bands aus neuruppin

16
AUSGABE NR. 1 |2012 | THEO STADTMAGAZIN | LIMITIERTE AUFLAGE GESAMT: 1000 STCK. NEURUPPINER MUSIKER/INNEN STELLEN SICH VOR STOKER STICKS `N` PICKS UNERHÖRT JEANNINE HARTMANN DB DEZIBEL ROSRITCH ZICKENALARM SWINGTIME DIXIEBAND LETS TALK ABOUT MARMELADE FRED ZAHL

Upload: theo-stadtmagazin

Post on 28-Mar-2016

278 views

Category:

Documents


12 download

DESCRIPTION

Künstler aus der Fontanestadt am See stellen sich vor.

TRANSCRIPT

Page 1: Bands aus Neuruppin

AUSGABE NR. 1 |2012 | THEO STADTMAGAZIN | LIMITIERTE AUFLAGE GESAMT: 1000 STCK.

NEURUPPINER MUSIKER/INNEN STELLEN SICH VOR

STOKER

STICKS `N` PICKSUNERHÖRT

JEANNINE HARTMANNDB DEZIBEL

ROSRITCH

ZICKENALARMSWINGTIME DIXIEBAND

LETS TALK ABOUT MARMELADEFRED ZAHL

Page 2: Bands aus Neuruppin

2 BANDS AUS NEURUPPIN 2012

KünstlerInnen:

LETSTALKABOUT-MARMALADE ..........3 STOKER ..........4 ZICKENALARM ..........5 SWINGTIME-DIXIEBAND ..........6 STICKS`N`PICKS ..........7 JEANNINE HARTMANN ..........10 UNERHÖRT ..........11FRED ZAHL ..........12ROSRITCH ..........14 DB DEZIBEL ..........15

Anzeigen:

KG MUSEUMSHOF ..........8 INKOM ..........13 KULTURKIRCHE NEURUPPIN ..........16

Impressum: Theo Stadtmagazin im Museumshof Alexander Denk (V.i.S.d.P.) Fischbänkenstr. 316816 Neuruppin am Seewww.theo-stadtmagazin.de [email protected]

BANDS AUS NEURUPPIN - INHALT

Page 3: Bands aus Neuruppin

3BANDS AUS NEURUPPIN 2012

LETSTALKABOUT-MARMALADE MUSIKSTIL(E): ROCK / POP

Ein Trio, bestehend aus Florian an der Gitarre, Maria am Piano und Vinzent am Bass.Da wir die Vielfältigkeit lieben, ist das mit den Instrumenten nicht konkret festlegt. Wir experimentieren gern und kreieren so unsere eigene Musik.

Gegründet hat sich unsere Band im Jahr 2010. Seitdem proben wir regelmäßig im Café Hinterhof. Unsere Musik zeichnet sich durch ruhige, teils melancholische aber auch treibende Rythmen aus, die mit deutschen Texten hinterlegt sind.Unser Stil geht in die Richtung Indie Pop Rock.

Falls Ihr mehr über uns erfahren wollt bzw. mit uns in Kontakt treten möchtet, dann besucht uns doch einfach auf unserer Homepage: www.letstalkabout-mar-malade.de. Hier findet Ihr auch ein paar Hörproben. Wir freuen uns auf Euch.

BANDMITGLIEDER Florian (Gitarre), Maria (Piano), Vinzent (Bass)

KONTAKTADRESSE(N)

Email: [email protected]: www.letstalkabout-marmalade.de

Page 4: Bands aus Neuruppin

4 BANDS AUS NEURUPPIN 2012

STOKER MUSIKSTIL(E): ROCK

STOKER spielen eigene Rockmusik. Wer die Foo Fighters, U2 oder Red Hot Chili Peppers mag, der ist auch bei STOKER aus Neuruppin richtig. Der Name STOKER stammt aus der Zeit der Bandgründung in anderer Besetzung, wo noch in einem Neuruppiner Heizhaus geprobt wurde. Frei übersetzt wäre STOKER, aus dem eng-lischen, Heizer gleichzusetzen.

STOKER sind Alexander Maus (Gesang, Gitarre), Thomas Harlos (Bass), Alex Foley (Schlagzeug, Background-Gesang) und seit Februar auch Daniel Borowski (Gitarre). Alle Musiker kennt man bereits aus lokalen Bands. Alex Foley kennt man von der Oberhaveler Band JOLSEA, Thomas von FREISTIL und Alexander Maus von der Band N!xX und UNERHÖRT.

BANDMITGLIEDER Alexander Maus (Gesang & Gitarre) Daniel Borowski (Leadgitarre) Alex Foley (Drums & Back-groundgesang) Thomas Harlos (Bass)

KONTAKTADRESSE(N) Booking & Post: STOKER c/o Theo Stadtmagazin im Museumshof | Fischbänkenstr. 3 16816 Neuruppin am See | [email protected] Telefon: 0176 - 660 168 95 | 0172 - 321 54 35 Internet: www.stoker-rock.de | Email: [email protected]

Page 5: Bands aus Neuruppin

5BANDS AUS NEURUPPIN 2012

ZICKENALARM MUSIKSTIL(E): ROCK / POP

Die Mädchenband ZickenAlarm existiert in dieser Aufstellung seit 2008 und wurde durch den Musiklehrer Hans Bröge in der Thomas-Münzer-Schule gegründet.

Seit gut 2 Jahren proben sie unter dem Dach der Jugendkunstschule Neuruppin und hatten Auftritte auf Dorffesten, Privatfeiern und z.B. Rockfestivals imStadtgarten mit Jambone (2010). Letztes Jahr im März nahmen sie an Musikwork-shops in Storkow mit mehreren Bands und Newcomern teil. Es folgte die Teilnahme an einem CD-Sampler mit anderen Künstlern, die zur Hilfe für Japan hergestellt wurde.

In diesem Jahr spielen sie als Vorband von Roof Garden auf dem Mai- und Hafen-fest Neuruppin.

BANDMITGLIEDER E-Gitarre, Gesang: Julia Dreschler, Keyboard, Gesang: Laura Groß, Schlagzeug: Paulin Schwarz Bass, Gesang: Julia Schwarz, Alter zwischen 12 und 14 Jahren (7. und 8. Klasse)

KONTAKTADRESSE(N) Herr Bröge, Tel. 03391/501767 Email: [email protected]

c/o Jugendkunstschule Neuruppin, Am Alten Gymnasium 1-3, 16816 Neuruppin

Page 6: Bands aus Neuruppin

6 BANDS AUS NEURUPPIN 2012

SWINGTIME-DIXIEBAND MUSIKSTIL(E): SWING

Gegründet wurde die Band 1987 von Peter Brüssow, der um sich interessierte Ama-teur - und Berufsmusiker versammelte. Seitdem ist die Besetzung nahezu konstant geblieben.

Die Swingtime- Dixieband tourt seit jener Zeit durch die Lande von Nord bis Süd. Das ganz Besondere an uns? Wir sind eine der wenigen Bands - wenn nicht sogar die einzige - die einen „eigenen“ Sänger hat. Und was für einen!

Durch unsere Initiative hat sich in Neuruppin ein kleines „Dixielandfestival“ eta-bliert, dessen 12. Auflage vom 04.-06. Juli 2008 begangen wurde.

BANDMITGLIEDER Peter Brüssow (leiter, clarinette, saxophone), Roland Fröhlich (trompete), Stephan Katzenbei-er (posaune), Lutz Gäntikow (gesang), Hans-Herrmann Linde (piano), Hans Bröge (banjo, gi-tarre), Dietmar Will (bass), Frank Mielke (schlagzeug)

KONTAKTADRESSE(N) Peter Brüssow, Hermsdorfer Weg 13, 16816 NeuruppinTel: [email protected]

Page 7: Bands aus Neuruppin

7BANDS AUS NEURUPPIN 2012

STICKS `N` PICKS MUSIKSTIL(E): ROCK / BLUES

Im Spätsommer 2011 fanden sich vier Musiker aus verschiedenen Neuruppiner Bands zusammen und es kam die Frage auf: „Woll`n wir mal was zusammen machen ?“

Diese Frage konnte nur mit einem „ja“ beantwortet werden und so etstand die neue Neuruppiner Band Sticks`N`Picks was soviel bedeutet wie Trommelstöcke und Gitarrenplektren. Sticks`N`Picks ist eine Band die sich der Rockmusik aus den letzten vier Jahr-zehnten verschrieben hat, die die guten alten Klassiker von den Stones, Deep Pur-ple und Tom Petty um nur einige zu nennen covert und auch ihren eigenen Stil mit einbringt.

BANDMITGLIEDER Thomas (Leadgit./Harp./Voc.), Renaldo (Bass/Voc.), Klaus (Drums), Matthias (Git./Voc.)

KONTAKTADRESSE(N) Klaus Haufe Fr.-Engels-Str. 19 16816 NeuruppinTel.: 03391 / 512526Mobil: 0176 52 07 91 60E-Mail: [email protected]

Page 8: Bands aus Neuruppin
Page 9: Bands aus Neuruppin
Page 10: Bands aus Neuruppin

10 BANDS AUS NEURUPPIN 2012

JEANNINE HARTMANN MUSIKSTIL(E): POP, ROCK, SOUL, JAZZ...

„Musik ist die Sprache unseres Herzens“ sagt Jeannine, die Ihre kraftvolle Stim-me im Berufsalltag dazu nutzt, die Menschen in Ihren Fitnesskursen zu Höchstlei-stungen zu motivieren. In Ihrer Freizeit tauscht sie die Sportschuhe dann aber gern in High Heels und die Hanteln gegen ein Mikrophon ein. Die Neuruppiner Sän-gerin, die seit mehreren Jahren erfolgreich mit verschiedenen Bands und Solopro-gramm in der Prignitz unterwegs ist, bietet ein breites Repertoire aus Pop, Rock, Soul, Jazz, Schlager und Partymusik. Eine sympathische Frau, die mit stimmlicher Flexibilität und Vielseitigkeit, einer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz, ausdrucks-starker Performance und viel Charme überzeugt und begeistert. Auf individuelle Musikwünsche bei der Programmgestaltung geht die Künstlerin gerne ein. Ab und an schlüpft Sie dazu auch in ein passendes Kostüm. Showlänge: 30-90 Minuten

BANDMITGLIEDER Jeannine Hartmann (Gesang)

KONTAKTADRESSE(N) Jeannine Hartmann, Franz Künstler Str. 10, 16816 NeuruppinHomepage: www.jeannine4you.deE-Mail: [email protected]: 0174 – 93 00 585

Page 11: Bands aus Neuruppin

11BANDS AUS NEURUPPIN 2012

UNERHÖRT MUSIKSTIL(E): CLASSIC ROCK - COVER

Unerhört wurde im Januar 2003 gegründet, um den gemeinsamen Spaß an selbst gemachter Musik aus zu leben. Wir wollten das Feedback der Öffentlichkeit und die Öffentlichkeit wollte uns. Diese Symbiose funktioniert bis heute. Inzwischen gibt es ein dreistündiges, gitarrenlastiges Programm. Hier werden Stücke von den Stones, Neil Young, U2, Pearl Jam, Ton Steine Scherben und Marius Müller We-sternhagen angeboten. Etwas abseits des Mainstreams covern wir auch Songs we-niger bekannter Künstler wie Danzig oder Freygang. Unser Geschmack ist hierbei entscheidend. Das unterscheidet uns im Übrigen von klassischen Partybands die bemüht sind, die Top-40-Chart-Hits zu covern. Die Technik für Veranstaltungen bis zu einer Größe von ca. 250 Personen kann via bandeigenes Equipment abgedecktwerden. Für darüber hinausgehende Events muss externe Veranstaltungstechnik bereitgestellt werden.

BANDMITGLIEDER Jörn Koch (Technik), Heiko Will (g, voc, harp), Anett Reisner (sax, voc), Thomas Jahn (voc), Mi-chael Pozorski (bg), Michael Lexow (dr), Björn Hannemann (lg)

KONTAKTADRESSE(N) UNERHÖRT c/o JÖRG LITFIN | HERMSDORFER WEG 10 d | 16816 NeuruppinTELEFON: +49 (0) 173 204 8441INTERNET: www.unerhört.comE-MAIL: [email protected]

Page 12: Bands aus Neuruppin

12 BANDS AUS NEURUPPIN 2012

FRED ZAHL MUSIKSTIL(E): POP & ROCK

Der Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent hat bereits einige Projekte in den letzten Jahren begleitet. So spielte er in der Band bei der Sat.1 Show „Die Hit-Gi-ganten“ oder lebte 5 Monate in Brooklyn/New York, um die amerikanische Musik-branche kennen zu lernen. Mit seiner Band „Calaita“ wurde er von einer Mecklen-burgischen Radiostation zum Youngstar 2004 gewählt und nebenbei arbeitet er intensiv mit Jimi Jamison, Thomas Wohlfahrt oder Limahl zusammen. Nicht zuletzt helfen ihm diese Erfahrungen dabei, geeignete Sänger und Liedermacher für die regelmäßigen Livekonzerte und Open Air Veranstaltungen zu engagieren. Zu sei-nen aktuellen Projekten gehören der „St. Patricks Day“ im März, die „Rockoper –Faust I“ im August und „Classic Rock IV“ mit THE LORDS im Oktober. Fred Zahl gibt professionellen Gitarrenunterricht und hat noch Plätze frei.

BANDMITGLIEDER Fred Zahl

KONTAKTADRESSE(N) Fred Zahl Starhouse Records | Alt Ruppiner Allee 77 | 16816 Neuruppin Telefon: 0172 - 3820377 www.fredzahl.de

Page 13: Bands aus Neuruppin
Page 14: Bands aus Neuruppin

14 BANDS AUS NEURUPPIN 2012

ROSRITCH MUSIKSTIL(E): ROCK & POP AKUSTIK

ROSRITCH spielen Akustik Musik aus der eigenen Feder wie auch Cover Songs.Ihre Musik deckt die ganze Bandbreite für jung & alt ab. Die beiden Musiker hatten schon Auftritte von Berlin bis Neuruppin. Ob nun in Hotels, Bars, Kneipen oder Re-staurants, Platz finden die beiden auch in der kleinsten Ecke .

Der Name ROSRITCH setzt sich aus den beiden Spitznamen der Musiker zusam-men, die jetzt seit fast 3 Jahren miteinander arbeiten.

Bis Mitte dieses Jahres soll ihr erstes Album fertig gestellt werden.

BANDMITGLIEDER Daniel Richter (Gesang) & Thomas Rosenfeld (Gitarre)

KONTAKTADRESSE(N) Tel: 0174/3888193 & 0173/6197296Email: [email protected]

Page 15: Bands aus Neuruppin

15BANDS AUS NEURUPPIN 2012

DB DEZIBEL MUSIKSTIL(E): ROCK & POP COVER

Unsere Band besteht aus 6 Musikern.

Wir spielen hauptsächlich zu Tanzveranstaltungen aller Art , unser Programm beeinhaltet:

Musik der 70er bis zu aktuellen Songs , von Rock bis Pop , von Schmuse bis Heavy

Wir sind sehr flexibel .

BANDMITGLIEDER Jörg Rauschenbach (Bass), Mario Kunde (Gitarre, Gesang), Karsten Lengner (Gitarre), Silke Kohnke (Gesang), Sven Stallknecht (Keyboard), Rigo Ritzrow (Schlagzeug)

KONTAKTADRESSE(N) Email: [email protected] Tel.: 016097465161

Page 16: Bands aus Neuruppin

EINLASS: 18:30 UHR | BEGINN: 19:30 UHR | INFOS & TICKETS: 03391 - 2687