biographie nicolas vanier. nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden unterfangen...

37

Upload: kasimir-kersten

Post on 06-Apr-2015

106 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 2: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben

Biographie Nicolas Vanier.Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmtgeworden. Seine Geschichten und Bücher haben Menschen auf der ganzen Weltbegeistert. Hier nur einige der beeindruckenden Leistungen, die Nicolas seit seinemersten Abenteuer in Lappland vollbracht hat:

1982Expedition zu Fuß nach Lappland.

1983Durchquerung der Wildnis im Norden von Quebec - mit dem Kanu von Schefferville nachUngava Bay, auf den Spuren der Montagnais.

1986/87Eineinhalb Jahre lang treten Nicolas und sein Team in die Fußstapfen der legendärenPioniere des amerikanischen Westens: Sie reisen 7000 km durch die gefährlichstenGebiete der Rocky Mountains und Alaskas, von Wyoming bis zur Beringstraße, mit 12Pferden, 24 Huskys, einem Floß und zwei Kanus. Dieses Abenteuer wurde in dreiFilmen festgehalten - ‚Caravane', ‚Rivières ouvertes' und ‚Partage des eaux' - und imJahre 1988 wurden auch zwei Bücher darüber veröffentlicht: ‚Le Triathlon historique' und‚Solitude Nord'.

1990/1991Transsibirische Expedition - Durchquerung von Sibirien von Süd nach Nord in einemZeitraum von mehr als eineinhalb Jahren, 7000 km durch die Wildnis der Tundra, vonder Mongolei bis zum Nördlichen Eismeer mit Hilfe von traditionellen Transportmitteln -Pferde, Hundeschlitten, Rentiere, Ponys und Kanus. Zu dieser Expedition gibt es denFilm ‚Au nord de l'hiver' sowie sein Buch ‚Transsibérie, le mythe sauvage'.

1993Nicolas Vanier nimmt am Leben einer Nomadenfamilie der Eveny teil, einem Stamm, derRentierzucht betreibt und zu den Nomaden der sibirischen Arktis gehört. DieseGeschichte erzählt er in seinem Buch ‚La vie en nord'.

weiter klicken

Page 3: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben

Mai 94Sein Roman ‚Solitude blanche' wird veröffentlicht.

1994-1995Nicolas durchquert mit seiner Frau und achtzehn Monate alten Tochter zu Pferd dieRocky Mountains sowie das Yukon-Territorium. Diese Reise dauert ein Jahr; dabeischlafen sie in einer selbstgebauten Hütte. Danach fahren sie mit Hundeschlitten 2500km bis nach Alaska. Sein Buch ‚Das Schneekind' erscheint sowie am 20. Dezember1995 der Film zur Reise auf DVD.

1999Die WEISSE ODYSSEE, während der Nicolas die gesamte Wildnis Nordkanadas vonSkagway in Alaska bis nach Quebec durchquert und mit seinen Schlittenhunden dabei8600 km in weniger als hundert Tagen zurücklegt. Dazu gibt es einen 90-minütigen Filmsowie das Buch ‚Die weiße Odyssee' (das auf Französisch im Robert Laffont Verlag erschienen ist).

2000Nicolas gründet die Organisation ‚Les Fauteuils Glissants', die es Körperbehindertenermöglicht, Hundeschlitten zu fahren und sich auf das große Hundeschlittenrennen inAlaska vorzubereiten.

2003Im Winter 2003 beginnt Nicolas in Yukon mit den Dreharbeiten zu seinem ersten Filmmit fiktiver Handlung und Spielfilmlänge: ‚Der letzte Trapper' ist eine Produktion von MC4.

2004Nicolas veröffentlicht das Kinderbilderbuch ‚Der letzte Trapper' sowie den gleichnamigen Bildband.

Januar 2005Die große Odyssee (Grande Odyssée) - ein 1000 km langes Rennen durch die Alpen,bei dem die besten Hundeschlittenführer der Welt gegeneinander antreten - das größte Rennen aller Zeiten in Europa.

Winter 2005-2006Die sibirische Odyssee!

weiter klicken

Page 4: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben

nicht klicken, läuft automatisch ab

Page 5: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 6: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 7: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 8: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 9: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 10: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 11: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 12: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 13: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 14: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 15: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 16: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 17: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 18: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 19: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 20: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 21: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 22: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 23: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 24: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 25: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 26: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 27: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 28: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 29: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 30: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 31: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 32: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 33: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 34: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 35: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 36: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben
Page 37: Biographie Nicolas Vanier. Nicolas ist durch seine gefährlichen und faszinierenden Unterfangen weltberühmt geworden. Seine Geschichten und Bücher haben

Feed back zu dieser Präsentation gerne an : [email protected]

Nutzung dieser Präsentation, des Präsentationskonzeptes oder von Auszügen der Präsentation unter anderen Namen ist - ohne vorherige Absprache - untersagt.