breaking news - pressemitteilung - weltneuheit - erster 10 watt led-spot durchbricht die 1000...

Pressemitteilung Mittwoch, 6. November 2013 Weltneuheit - Erster 10 Watt LED-Spot durchbricht die 1000 Lumen- Schallmauer Lichtrevolution launcht in diesen Tagen die neue XT-Pro Serie, einen neuartigen LED-Spot, dessen Spitzenmodell einen Lichtstrom von 1030 Lumen entwickelt. Dies entspricht der Lichtleistung einer normalen 75-Watt Glühbirne. Möglich wird die hohe Lichtleistung, die einmalig für Spots mit Standardabmessungen ist, durch ein ausgeklügeltes Kühlsystem das, ebenfalls eine Neuheit in dieser Größen- und Leistungsklasse , auf eine aktive Kühlung verzichtet. Die massiven Aluminium-Kühlrippen sorgen für eine optimale Hitzereduktion. Zum Einsatz kommen Chip der CREE-MT-Serie des Marktführers Cree. Die Leistungsdaten des Leuchtmittels sind imposant: Sockel: GU10/GU5.3 Nennleistung: 10 Watt Farbtemperatur: warmweiß/ kaltweiß 2900K/6000K Anlaufzeit: keine Anzahl Schaltzyklen: 50.000 Nennlebensdauer: 35.000 h Lichtstromerhalt: 95 % Lichtstrom: 1030 Lumen Bemessungslebensdauer: 35.000h elektr. Leistungsfaktor: 0,85 Lichtstromerhalt: 95 % Zündzeit: keine Farbwiedergabe: 80 Ra Dimmbar: nein Länge: 61 mm (ohne Linse) Durchmesser: 50 mm Erhältlich ist das Leuchtmittel z.Zt. ausschließlich über Seite des LED-Fachhändler auf www.lichtrevolution.de . Bitte teilen

Upload: lichtrevolution

Post on 14-Jul-2015

Technology

Page 1: Breaking News - Pressemitteilung - Weltneuheit - Erster 10 Watt LED-Spot durchbricht die 1000 Lumen-Schallmauer

Mittwoch, 6. November 2013

Weltneuheit - Erster 10 Watt LED-Spot durchbricht die 1000 Lumen-Schallmauer

Die Leistungsdaten des Leuchtmittels sind imposant:

Bitte teilen

Page 2: Breaking News - Pressemitteilung - Weltneuheit - Erster 10 Watt LED-Spot durchbricht die 1000 Lumen-Schallmauer

Über Produkte der Greenline Trading GmbH (Lichtrevolution.de) Die Greenline Trading GmbH vertreibt zukunftsweisende und umweltschonende LED- Technologie im Internet. Das Unternehmen bietet hochwertige Produkte im deutschsprachigen Raum an. Über Greenline Trading GmbH (Lichtrevolution.de) Unter der Geschäftsführung von Thomas Beetz hat es sich die Greenline Trading GmbH zum Ziel gesetzt, den wirtschaftlichen und umwelttechnischen Nutzen von LED Leuchtmitteln im privaten und geschäftlichen Bereich bekannt zu machen. Zu diesem Zweck unterhält das Unternehmen unter anderem einen fachspezifischen Blog rund um das Thema LEDs.

Pressekontakt: Thomas Beetz E-Mail: http://lichtrevolution.de/contact/ Fax: 03877 12 29 300 Presse Newsroom: http://blog.lichtrevolution.de/newsroom/

Bitte teilen