course director martin zeschke - instructor- · pdf fileinstructor development course das...

15
TAUCHEN-HAMBURG & Course Director Martin Zeschke CD # 910095 Alles was Du brauchst, um ein erfolgreicher Tauchlehrer zu werden.

Upload: hoangthuy

Post on 06-Mar-2018

226 views

Category:

Documents


1 download

TRANSCRIPT

TAUCHEN-HAMBURG

&

Course Director Martin Zeschke

CD # 910095

Alles was Du brauchst, um

ein erfolgreicher Tauchlehrer zu werden.

Tauchlehrer Ausbildung und Weiterbildung bei uns... Herzlich willkommen und vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um dich über unsere Angebote zu informieren. Unsere Programme verbinden Kompetenz mit Spaß. Es gibt gute Gründe zu uns zu kommen: • Der IDC ist bei uns ein individueller Prozess und

deswegen sind unsere Kurse auch auf eine Anzahl von 9 Kandidaten begrenzt.

• Die Erfahrung macht es. Martin Zeschke ist einer der aktivsten (bis zu 8 IDCs im Jahr) Course Directoren in Europa (weit über 100 Zertifikationen im Jahr und insgesamt mehr als 1800)

• Platinum Course Director 2005, 2006, 2007, 2008 PADI Entrepreneur, 2009 Platinum, 2010 Gold und Auszeichnung für das Mitwirken bei dem Business Seminar für PADI Pros.

• Es ist unser Ziel dich sicher durch den IE zu bringen und es ist uns wichtig dein Wissen und deine Skills auf Profi Niveau zu heben, damit du später selber kompetente Dive Master ausbildest. Viele kleine Workshops in Theorie und Praxis werden dir dabei helfen, dieses später selber spannend zu präsentieren.

• Als Business Trainer und Coach macht Martin Zeschke die Ausbildung zum Tauchlehrer spannend und abwechslungsreich. Sein Anspruch ist es dich nach bestanden Tauchlehrerprüfung auf das Tauch-Business vorzubereiten. So ist es auch nicht überraschend, dass viele seiner Kandidaten sehr erfolgreich in der Tauchindustrie arbeiten und häufig Schlüssel-Position hier besitzen.

• Martin arbeitet mit IDC-Staff Instructoren, Master Instr. und Course Directoren zusammen, die durch ihre Erfahrungen in der Tauchindustrie, die Programme abrunden und eine optimale Betreuung gewährleisten.

• Das Programm wird durch Martin Zeschke durchgeführt.

Die Beschreibung unseres IDCs aus der Sicht eines Kandidaten: Ich möcht mich noch mal für eure Unterstützung in den vergangenen zehn Tagen bei euch bedanken. Gleichwohl der Kurs sehr intensiv und stressig war, haben mich diese Tage um längen nach vorne gebracht. Mein Horizont wurde erweitert, ganz gewiss. Meine Stimmung war zwar meist besser als die Leistung, denn noch habt ihr mir viele wichtige Dinge für das Business beigebracht. Es hat sich jeder einzelne Tag gelohnt morgens aufzustehen, um wirklich professionell betreut zu werden, zu lernen und Erfahrungen zu machen. In diesem Kurs habt ihr es gleichermaßen geschafft, dass zehn fremde Menschen Hand in Hand arbeiten, sich unterstützen und ihre eigenen Taschen mit Ideen füllen können. Hat mich gefreut euch kennen gelernt zu haben! Und das ist nur eine Erfahrung, welche ich nicht mehr missen möchte. Viele Grüße an alle(danke für die ganzen Floskeln Tipps, haben mir in der Prüfung sehr geholfen :-)) Auf hoffentlich bald, irgendwo unter Wasser.

Martin Zeschke

Version: 11042011 1

Instructor Development Course Das Fundament der PADI Instructor Ausbildung ist der PADI Instructor Development Course (IDC).

Das Programm besteht aus zwei Teilen:

• dem Assistant Instructor (AI) Kurs und

• dem Open Water Scuba Instructor (OWSI) Programm.

Die Kombination dieser beiden Kurse ist der IDC. Wir sind davon überzeugt, dass wir eines der besten und entspannendsten Trainingsprogramme für Instructoren durchführen.

Unsere IDCs bieten eine professionelle Lernumgebung, in der wir dir das Ausbilden von Tauchschülern unter Anwendung des erfolgreichsten Ausbildungssystems in der heutigen Tauchbranche vermitteln.

Du wirst nicht nur lernen, wie man im Klassenzimmer, Pool oder Freiwasser unterrichtet, sondern auch wie man alle PADI Unterrichtsmittel und unterstützenden Materialien effektiv einsetzt.

Das Instructor Trainings Programm ist intensiv, macht Spaß, ist anspruchsvoll und aufregend.

Du wirst neue Freunde kennen lernen, wertvolle Lebenserfahrungen machen und gleichzeitig eines der begehrtesten Brevets in der Tauchindustrie (der PADI Open Water Scuba Instructor) erwerben.

In unserem Programm bist du ein Mitglied des Teams.

Dauer:

• ca. 9 Tage

Benötigte Materialien:

• Instructor Manual” (Gedruckt oder Digital)

• “Guide To Teach” IDC Version mit Hologramm Sticker (nur im IDC-Kitt - Stand 03.2011),

• RDP Tabelle

• “eRDPML“

• Aquatic Cue Cards

• Bücher des OWD-; AOWD-; Rescue- und DM- Kurses

• Die zugehörigen Tests

• eigene Tauchausrüstung.

IDC Hamburg Wir haben es geschafft!!! Ich möchte mich für die super Zeit in Hamburg bedanken. Es war sehr anspruchsvoll und ab dem vierten Tag war uns der körperliche Abbau deutlich ins Gesicht geschrieben, aber gleichzeitig habe ich schon lange nicht mehr so viel gelacht. Jetzt verstehe ich, warum Swen immer sagte: „Wenn du perfekt vorbereitet sein willst, dann mach´ den IDC bei Martin.“ Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden und die Reise auf mich nehmen. Wer dich nicht kennt, hat wirklich was verpasst! Liebe Grüße Danica

IDC Hamburg Ich möchte mich hiermit bedanken, für die klasse Vorbereitung zum IE durch Dich und Habibi. War sehr anstrengend und hat wirklich spass gemacht. War ein sehr kompetenter Kurs und habe dabei eine Menge dazu- gelernt. Man merkt das ihr mit mit Freude bei der Sache seid. Wünsche Euch alles gute. Viele Grüsse aus Flensburg Denis

2

Der Assistant Instructor Kurs Mit dem erfolgreichen Abschluss des Assistant Instructor erwirbst du die Berechtigung:

• in Kursen zu assistieren • das Discover-Scuba Programm selbstständig

durchzuführen, sowie • Teile des OWDs und • weiterführender Kurse zu unterrichten.

Außerdem bist Du dafür qualifiziert,

• den Specialty Tarierung in Perfektion und • Skin Diver Kursen durchzuführen und zu

brevetieren. Du kannst dich zum Emergency First Response Instructor, Equipment Speciality Instructor und zu anderen Non Diving Speciality Instructor(en) weiterbilden. Du erlernst die Unterrichtstechniken eines Instructors im Schulungsraum, Schwimmbad und Freiwasser. Durch "Lehrproben" lernst Du das selbstständige Unterrichten. Die Theorieausbildung beinhaltet alles Wissenswerte über die Kurse die du als Assistant Instructor unterrichten kannst. Dauer:

• ca. 4 Tage

Voraussetzungen:

• PADI DM oder äquivalent (z.B. CMAS ***)

• Mindestalter 18 Jahre

• 60 Tauchgänge bei Kursbeginn

• mindestens 6 Monate brevetierter Taucher

• EFR Kurs innerhalb vom 24 Monaten

• ein tauchsport-ärztliches Attest, das nicht älter als 12 Monate ist beim beenden des KURSE.

IDC Hamburg Ich möchte mein herzlichen Dank an Martin sagen. Ein toller, erfolgreicher und phänomenaler IDC habe ich erlebt! Viel gelernt, viel nachgedacht und auch viel gelacht. Alles war drin, was ein Profi zur Ausbildung braucht. Super vorbereitet und betreut, waren wir auch von beiden Staff-Instructoren Kerstin und Jensi. Auch die beiden haben viel beigetragen damit unsere Ausbildung am Ende ein Erfolg war. Wir haben sehr viel Lernstoff bewältigt bekommen, dank guter Planung und Organisation. Auch Dank an Tamara, Levke, Swenja... Unsere Gruppe war richtig gut drauf und wir haben es geschafft....Klasse!!! Weiter so "Tauchen-Hamburg"!!!!!! Wir bleiben im Kontakt. Viele Grüße aus Jübek Igor

3

Der Open Water Scuba Instructor Kurs (OWSI) Der Open Water Instructor Kurs ist der zweite Teil des IDCs und der wesentliche Schritt zum PADI Tauchlehrer. Hier werden die Unterrichtsfertigkeiten des Assistant Instructors weiter ausgebaut und verfeinert. Neue Themen sind das "Maßgeschneiderte Unterrichten", anpassbares Unterrichten, wirtschaftliche Prinzipien für Tauchlehrer, rechtliche Aspekte, Risiko-Management, die Tauchindustrie und noch vieles mehr. Nach der Beendigung des OWSI bist du perfekt vorbereitet um erfolgreich an dem PADI Instructor Examination (IE) teilzunehmen. Das ist uns nicht genug, du erfährst auch viel Wissenswertes um später erfolgreich in der Tauchindustrie zu arbeiten und zu bestehen. Der IE ist der letzte Schritt um das PADI Open Water Scuba Instructor Brevet zu erhalten. Dauer:

• ca. 5 Tage

Voraussetzungen:

• PADI AI oder äquivalent

• Mindestalter 18 Jahre

• 60 Tauchgänge bei Kursbeginn

• mindestens 6 Monate brevetierter Taucher

• EFR Instructor (bis zum Abschluß des OWSIs)

• ein tauchsport-ärztliches Attest, das nicht älter als 12 Monate ist beim beenden des KURSE und des IEs.

Wie kannst du dich AI oder OWSI oder IDC vorbereiten?

• Mache dich mit dem “Guide to Teach“ und “Instructor Manual“ vertraut.

• Für das Hintergrundwissen (Physik/Physiologie/...) ist das “Diving Knowlege Workbook“ das optimale Buch um sich auf den IE vorzubereiten.

• Für den “RDP“ und das “eRDPML“ lese dir die Begleitbücher mit vielen Beispielen durch.

• Zuletzt, übe deine Skills und Rescue-Skill (Rescue Übung Nr. 7).

IDC Hamburg Hallo Martin, gestern war es soweit. Ich weiß Du wusstest es vorher schon und wir wollten es nicht glauben, aber jetzt ist es wahr. Wir haben alle den IE in München bestanden. Ich möchte mich im Namen von uns vier noch mal bei Dir bedanken. Das war ein echt ein super IDC, mit viel Hintergrund Infos und einer spitzen Ausarbeitung. Mit Deiner humorvollen Art hast Du uns selbst die trockensten Dinge beigebracht ohne uns zu langweilen. Ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns und ich bin sicher eine richtig herzliche Freundschaft vor uns. Du wirst uns wohl alle wiedersehen - das hast Du jetzt davon ;-). Für alle die noch darüber nachdenken einen IDC zu machen - Ich kann Euch sagen die Suche nach einem spitzen Course Director ist zu Ende - Geht zum PADInator Martin Zeschke und "alles wird gut". Gut Luft die Bayern, die Ricola Fraktion und der Ruhrpottler. Armin

4

Für Tauchlehrer anderer Verbände Du bist Tauchlehrer eines anderen Verbandes und möchtest auch das PADI System anbieten können oder einfach nur kennen lernen, dann komm zu uns. Martin Zeschke ist selber Barrakuda / CMAS TL** und hat den “Staatlich anerkannten Tauchlehrer“ in Potsdam gemacht. Sich als Profi weitere Optionen zu eröffnen ist sicherlich sinnvoll und nützlich. Bei uns wirst du als Tauchlehrer Kollege behandelt und gesehen. Es ist ein mutiger Schritt sich die Mühe zu machen, die Zeit zu opfern und das Geld auszugeben um etwas Neues kennen zu lernen. Wir denken nicht nur, dass es sich lohnen wird, sondern auch dass es sich bezahlt machen wird für dich!

Der IE (Instructor Exam) Die Instructor Examination (IE) ist ein Beurteilungsprogramm in dem du die im IDC gelernten Dinge wiederholst. Geprüft werden: Theoriekenntnisse, PADI Standards, Theorievorträge, Ausbildung im Schwimmbad und im Freiwasser, sowie deine generellen Tauchfertigkeiten und deine Professionalität. Also nichts Neues. Auch wenn man es nicht glaubt, IDC Kandidaten finden, dass der IE leichter ist als das IDC Programm.

Weiterbildung Wir sind führend in der Weiterbildung.

Sei es NITROX/BON (Business of Nitrox), Tief, Rebreather, DUP (Digitale Unterwasser Fotografie), DAN-Kurse oder TecRec, um nur einige zu nennen.

Diese Kurse sind für dich eine weitere Einnahmequelle. Auch erhöhen sie sind deine Job-Chancen, durch deine größere Einsatzmöglichkeiten erheblich.

Specialties zu unterrichten bringt Spaß und Abwechslung.

Die Information zu den Kursen und Preisen findest du auf den nächsten Seiten.

Viel Spaß damit.

Für weitere Fragen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Martin Zeschke

IDC Hamburg Ich möchte mich ganz herzlich für den Super-IDC bedanken. Habe noch nie in so kurzer Zeit so viel gelernt und dabei gleichzeitig auch noch so einen Spaß gehabt. Besonders möchte ich mich für die unzähligen Fettnäpfchen bedanken an die ihr uns herangeführt habt und die ich dann ja auch fast alle zielstrebig genommen habe ;-) . Diese Fehler werde ich in der Praxis bestimmt nicht mehr machen! Nach Eurem IDC-Programm, ist die IE dann wirklich kein Problem mehr. Eure Ausbildung lässt sich treffend durch 'nicht nur brevetieren, sondern qualifizieren' charakterisieren. Weiter so ... Liebe Grüße von 'Mission to Mars' alias Markus."

IDC Hamburg Hi an alle, ich möchte mich von ganzem Herzen für den IDC Kurs bei allen bedanken. Ohne Martin und Co hatte es nicht geklappt. In Berlin hatten wir das Gefühl, das wir die Elitetruppe waren. Nochmals DANKE!!!! Tony.

5

Emergency First Respond

Du möchtest deine Fähigkeiten zu unterrichten erweitern! Werde EFR-Instructor, dann komm zu uns. (jederzeit möglich)! Vorrausetzung für den PADI Instructor.

Speciality Instructor Möchtest du mal einem Profi über die Schultern schauen, wie man einen Speciality-Kurs unterrichten kann und vor allem diesen auch verkauft?

Dann bist du bei uns an der richtigen Adresse! Wir bieten Speciality Instructor Lehrgänge an:

- Equipment - NITORX* - Nacht - Digital UW Fotografie (BODUP) - Video - Suchen und Bergen - Tief - Scooter* - Strömung - Wrack

- Rebreather* Dolphin oder Ray - Gas Blender* Instr. - TecRec* 40 – 45 – 50 - Timix* 65 Weitere Speciality Instructoren auf Anfrage

*besondere Voraussetzungen u.a. Userlevel

PADI Pros Seminare Du möchtest deine Fähigkeiten und dein Wissen im Verkaufen, Werben, deinem Umgang mit neuen Tauchschülern erweitern, dann komm zu uns.

Martin Zescke ist Business Trainer. Er hat 2009 den PADI Entrepreneur AWARD erhalten und 2010, ein PADI AWARD für seine Teilnahme an der Entwicklung eines Business Programms für PADI PROS erhalten.

6

PADI IDC Staff Instructor

PADI IDC Staff Instructoren sind PADI Master Scuba Diver Trainer, die erfolgreich einen IDC Staff Instructor Kurs absolviert haben.

Während ihrer Ausbildung erhalten IDC Staff Instructoren einen Überblick über das ganze PADI Instructor Development Programm und lernen während des Kurses, auf Course Director Ebene als Assistenten zu wirken und zu helfen.

Die IDC Staff Instructoren arbeiten mit dem Course Director Martin Zeschke als Coaching Team eng zusammen, , um die Lehrfähigkeiten der Kandidaten zu entwickeln und deren professionelle Einstellung als Tauchprofi zu formen und zu formen. Zudem sind IDC Staff Instructoren autorisiert, selbständig PADI Assistant Instructor Kurse durchzuführen.

Dauer, zwei Optionen:

1. einen kompl. IDC begleiten ca. 10 Tag

2. IDC Staff Instructor Simulation ca. 3 Tage

Voraussetzungen:

Im Lehrstatus befindender PADI Master Scuba Diver Trainer sein.

PADI IDC Staff Instructor bist du berechtigt:

• PADI AIs ausbilden und brevetieren

• Ausbildungsteile eines IDCs unter der Supervision eines PADI CDs durchzuführen.

• Lehrproben der IDC Kandidaten in Theorie, im Schwimmbad und im Freiwasser zu beurteilen und ihnen eine feedback dazu zu geben

• IDC Kandidaten und IDC Staff Instructor Kandidaten zu beraten und zusätzliches Training durchzuführen

• Bei Weiterbildungsprogrammen auf Instructor Stufe zu assistieren

• An der Orientierung und dem Abschluss einer PADI IEs teilzunehmen

IDC Hamburg Ich möchte mich noch einmal für die hervorragende Vorbereitung auf den IE bedanken. Du und auch Farid , sowie Pascal habt aus 8 Fremden Tauchern ein klasse Team geformt, welches sich mit guten Wissen und Fertigkeiten die erlangten hohen Bewertungen verdient haben. Aber das wäre ohne Euch nicht möglich gewesen. Nochmals vielen Dank und ich denke wir werden uns noch öfters sehen. Holger Reinbek

IDC Hamburg Hey Martin ich bins der Wolf! Ich bin seit einer Woche wieder hier in Corsica! Hier ist alles super, Wetter ist geil, Wassertemperatur ist abnormal hoch (21°C im Mai),die ersten Frauen laufen schon nackt über die Anlage, also ich kann mich nicht beschweren! Ich wollte mich jetzt nur noch einmal für den echt super tollen IDC bedanken, Martin du bist klasse! Der beste Course Direktor der Welt!!! Ansonsten Gruß von hier Wolf

7

Tec 40 Kurs Wenn du dich fürs technische Tauchen interessierst, dann ist der Tec 40 Kurs genau der Richtig start in das Tecnische Tauchen. Er verschafft dir grundlegende Kenntnisse

Er ist zugleich der erste Teilkurs des kompletten PADI Tec Deep Diver Kurses und besteht aus den ersten vier Tauchgängen.

Lerninhalte

• Den Gebrauch von Dekosoftware & Tauchcomputer, Dekotauchgänge mit max.10 Minuten totaler Deko und

• nicht tiefer als 40 Meter planen und durchführen zu können.

• Den Einsatz einer Dekoflasche mit einem

• Gasgemisch bis zu 50% Sauerstoff (EANx50), um die notwendige Deko konservativer zu gestalten.

Da dein PADI Tec 40 Kurs ein Teil der weiterführenden Kurse ist, zählt diese Ausbildung für den PADI Tec 45 und Tec 50 Kurs. Deine verwendete Tauchausrüstung: Du verwendest die grundlegende Tauchausrüstung zusammen mit einigen kleinen Ergänzungen, damit du in der Lage bist, mit den Anforderungen des technischen Tauchens umzugehen. Optimal ist natürlich das TecRec Standard Equipment (siehe dazu die Liste im Anhang). Lehrmaterialien: PADI TecRec Manual (nur in engl.). Von uns begleitendes Deutsche Material. DVD Equipment Set-up and Key Skills. Das TecRec Manual wird dich bis zum Tec 50 begleiten. Teilnahmevoraussetzungen:

• PADI Advanced Open Water Diver *

• PADI Enriched Air Diver*

• PADI Deep Diver sein oder Erfahrungen im Tieftauchen haben*

*(oder ein äquivalentes Brevet einer anderen Organisation vorweisen können).

• Mindestens 18 Jahre alt sein.

• Einen Fragebogen zu deinem Gesundheits-zustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen.

• Mindestens 30 im Logbuch eingetragene Tauchgänge haben, von denen

o 10 Tauchgänge mit angereicherter Luft (Nitrox) absolviert wurden, die tiefer waren als 18 Meter

9

Tec 45 Kurs Der Tec 45 macht dort weiter, wo der Tec 40 geendet hat und führt dich in deiner Ausbildung zum Tec Taucher weiter und tiefer. Es handelt sich um den zweiten Teilkurs des kompletten PADI Tec Deep Diver Kurses.

Lerninhalte:

• Die Fertigkeiten, Ausrüstungsgegenstände und Planung, die es braucht, um bis maximal 45 Meter tief zu tauchen.

• Planung und Durchführung von Einzel- und Wiederholungs-Dekompressionstauchgängen unter Einsatz von einer Stage Flasche mit Nitrox oder Sauerstoff für beschleunigte oder konservativeren Dekompression.

• Es wird keine zeitliche Begrenzung für die Dekompression geben.

• Wie mit vorhersehbaren Notfällen beim technischen Tauchen richtig umzugehen ist.

• Die grundlegenden Fertigkeiten und Verfahren beherrschen, die für das tiefere technische Tauchen notwendig sind.

Deine verwendete Tauchausrüstung Siehe hierzu die Liste: TecRec Standard Equipment Lehrmaterialien: PADI TecRec Manual (nur in engl.). Von uns begleitendes Deutsche Material. DVD Equipment Set-up and Key Skills. Das TecRec Manual wird dich bis zum Tec 50 begleiten. Teilnahmevoraussetzungen:

• PADI Advanced Open Water Diver *

• Ein PADI Rescue Diver*

• PADI Enriched Air Diver*

• PADI Deep Diver sein oder Erfahrungen im Tieftauchen haben*

• PADI Tec 40 Diver*

*(oder ein äquivalentes Brevet einer anderen Organisation vorweisen können).

• Mindestens 18 Jahre alt sein.

• Einen Fragebogen zu deinem Gesundheit-szustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen

• Mindestens 50 im Logbuch eingetragene Tauchgänge haben, von denen

o 12 Tauchgänge mit EAN (Nitrox) tiefer als 18 Meter absolviert wurden.

o 6 Tauchgänge tiefer waren als 30 Meter.

10

Tec 50 Kurs Der Tec 50 Kurs vervollständigt deine Ausbildung in den Einstieg zum Tec Taucher und bringt dich über die Grenzen des Sporttauchens hinaus.

Lerninhalte:

• Dekompressionstauchgänge bis zu 50 Meter Tiefe absolvieren.

• Nitrox und/oder Sauerstoff für die Dekompression verwenden.

• Dekompressions-Software am PC benutzen, um individuell zugeschnittene Tauchtabellen zu erstellen und deine Tauchgänge planen.

• Dich qualifizieren, selbständig Dekompressionstauchgänge durchzuführen.

Deine verwendete Tauchausrüstung Siehe hierzu die Liste: TecRec Standard Equipment

Lehrmaterialien: PADI TecRec Manual (nur in engl.). Von uns begleitendes Deutsche Material. DVD Equipment Set-up and Key Skills.

Teilnahmevoraussetzungen:

• PADI Advanced Open Water Diver *

• Ein PADI Rescue Diver*

• PADI Enriched Air Diver*

• PADI Deep Diver sein oder Erfahrungen im Tieftauchen haben*

• PADI Tec 45 Diver*

*(oder ein äquivalentes Brevet einer anderen Organisation vorweisen können).

• Mindestens 18 Jahre alt sein.

• Einen Fragebogen zu deinem Gesundheit-szustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen

• Mindestens 100 im Logbuch eingetragene Tauchgänge haben, von denen:

o 20 Tauchgänge mit angereicherter Luft (Nitrox) absolviert wurden.

o 25 Tauchgänge tiefer waren als 18 Meter

o mindestens 20 Tauchgänge tiefer waren als 30 Meter

11

PADI Kurse Instructor Level

Kurs Beschreibung Preis AI

Assistant Instructor € 500.-*

Prep. für AI´s Es wird jedem AI empfohlen an diesem Prep.- Kurs teilzunehmen, damit er perfekt auf den IE vorbereitet ist.

€ 200.-*

OWSI Open Water Scuba Instructor € 900.-*

IDC** AI & OWSI

€ 1300.-*

EFRI Emergency First Response Instr.

EFRI – Kit € 205,59*

€ 350.-*

IDC/EFRI/O²- & Nitrox-Instr.**

€ 1450.-*

IDC-Staff Instructor

Du bist MSDT und möchtest auch AIs ausbilden und deine Dive Master optimal auf IDCs vorbereiten können? Dann werde IDC-Staff Instructor!

€ 900.-*

*Alle Preise sind inkl. MwSt.! ;-) / ** Wochend IDC plus € 200.-*

*1Der “Instructor Cross Over“ ist die Möglichkeit für Tauchlehrer anderer Verbände das PADI System kennen zu lernen und nach bestandenem IE ausbilden zu können.

Zu diesen Preisen kommen noch folgende Kosten: für den IDC bzw. OWSI der Guide To Teach (mit Hologramm) dazu, welches

in den IDC Kits ist. Preis für die Kits: Crewpak - IDC Candi. € 541,17* (statt ca. € 727,61*)

weiterhin braucht man ein aktuelles: Instructor Manual, OWD-, AID-,

Rescue-, DM- Manual, eRDPml, RDP, OWD-, RD-, DM-Test , ... PADI Gebühren, diese Gebühren gehen direkt an PADI und müssen entweder

per Überweisung oder mit Kreditkarte bezahlt werden! PADI Gebühr für Beschreibung Preis IDC Registrierungsgebühr € 194,40*³

IE Prüfungsgebühr € 672,35*²

EFRI

Antragsgebühr € 121,20*³

Specialty Instr. Antragsgebühr bei Besuch eines Kurses, sonst € 93,00*1 – € 126,00*1 Selbstgeschriebener Instr.

€ 45,00*³

MSDT Master Scuba Diver Trainer € 84,00,-*³

IDC – Staff IDC - Staff Instructor Antrag € 109,80*³ *Alle Preise Angaben sind ohne Gewähr / ² inkl. 19 MwSt. / ³ inkl. 20 MwSt. UK!

Die Preise sind - Stand 12.01.2018

Razor Basic Sidemount User-Kurs

Specialty Instructor Training Kurse Preise

Zu diesen Preisen kommen die Specialty Outlines, bzw. Unterrichtsbücher! *alle Preis Incl MwSt.

MSDT Prep, 5 Specialty Instructor Kurse: € 1150.- inkl. MwSt.

DSAT Specialty Kurse Preise

Gas Blender Theorie und Praxis € 190.- inkl. MwSt.

Gas Blender Instr. Theorie und Praxis € 400.- inkl. MwSt.

Tec 40 Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge

€ 440.- inkl. MwSt.

Tec 45 Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge

€ 550.- inkl. MwSt.

Tec 50 Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge

€ 660.- inkl. MwSt.

TecDeep (40,45 & 50) Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 12 Tauchgänge

€ 1600.- inkl. MwSt.

Tec 65 Selbststudium, Theorie, praktische Übungen und 4 Tauchgänge

€ 750.- inkl. MwSt.

Tec Deep Instructor Selbststudium, Theorie und Tauchgänge € 1500.- inkl. MwSt. Zu diesen Preisen kommen das Unterrichtsbuch bzw. Instructor Manual; Equipment-Verleih und Nitrox- bzw. Trimix-Füllungen.

Razor Basic Sidemount Kurs

Theorie, Pool & 3 Tauchgänge Voraussetzung: Eigenes Razor & mind. zwei Personen

€ 520.-*

BON Seminar/Woorkshop Voraussetzung: Student Brevet

€ 250.-*

DUP Seminar/Woorkshop Theorie, Pool und Freiwasser € 289.-*

Sidemount Theorie, Pool und 2 Tauchgang Voraussetzung: Student Brevet

€ 299.-*

Vollgesichtsmaske mit Ocean Reef

Theorie, Pool und 2 Tauchgang Voraussetzung: Student Brevet

€ 299.-*

Scooter mit Suex Scootern

Theorie und 1 Tauchgang Voraussetzung: Student Brevet

€ 299.-*

Equipment Theorie und Praxis € 299.-*

Tief Theorie und 2 Tauchgänge € 250.-*

Navigation Theorie und 1 Tauchgang € 250.-*

Trocken Tauchen Theorie und 1 Tauchgang € 250.-*

Rebreather Dolphin Theorie und 2 Tauchgänge € 450.-*

Weitere Spec. Instr. auf: www.instructor-development.de/idc_si.html

Tec Trimix 65 Kurs Dieser Kurs eröffnet dem Taucher die Vorteile von Trimix. Er befähigt Taucher dazu, Multi-Stopp Dekompressionstauchgänge durchzuführen, unter Einsatz von Nitrox und Sauerstoff für beschleunigte Dekompression und Trimix mit einem Sauer-stoffgehalt von 18% oder mehr. Taucher können mit diesem Kurs bis zu einer maximalen Tiefe von 65 Metern tauchen.

Lerninhalte:

Der PADI Tec Trimix 65 Kurs ist für bereits ausge-bildete technische Taucher gedacht, um ihren Tiefen-bereich auf über 50 Meter zu erweitern. Dieser Kurs ist für Tec 50 Diver* gedacht. Der Kurs erweitert deine Fertigkeiten in der Tiefe, indem du im Umgang mit Trimix (Helium, Sauerstoff und Stickstoff) ausgebildet wirst.

Du wirst:

• 5 Trimix Dekotauchgänge planen und durchführen

• Deksoftware verwenden, um individuelle Tauchgangspläne zu erstellen.

• Ausbildungstauchgänge bis 65 Meter durchführen.

Lehrmaterialien Das Tec Trimix Diver Kit (in engl.) Folgende Themen werden behandelt: Tiefenreichweite mit Trimix, Belastungsplanung, Auswahl von Trimix, Aufblassysteme mit Argon, Umgang mit drei oder vier Deko-Flaschen, Dekom-pressionsmodelle, Notfallverfahren, Vollgesichts-masken und Multi-Gas Tauchcomputer Teilnahmevoraussetzungen:

• PADI Rescue Diver*

• Erster Hilfe/HLW Ausbildung innerhalb 2 Jahren

• Tec 50 Diver zertifiziert*

• Mindestens 18 Jahre alt sein.

• Mindestens 100 Tauchgänge vorweisen.

• Fragebogen zu deinem Gesundheitszustand von deinem Arzt unterzeichnen lassen.

12

Für weitere Informationen:

TAUCHEN-HAMBURG

Martin Zeschke Barmbeker Str. 153 22299 Hamburg Tel.: 040 – 460 95 770 Fax: 040 – 460 95 771 e-mail: [email protected] Internet: www.tauchen-hamburg.de

und

Course Director Martin Zeschke CD # 910095 Tel.: 040 – 460 95 770 Internet: www.zeschke.com