mit thomas g. peter - klangraum allgaeu

2
AUSBILDUNG ZUM KLANGHEILER mit Thomas G. Peter Zahnarzt - Heiler - Meditationslehrer - Voicehealer - Musiker Klangtherapeut Kurse in 2014 im Klangraum Allgäu Kapfreute 4 - D-88171 Weiler - www.klangraum-allgaeu.de Thomas G. Peter studierte Philosophie und Zahnmedizin in Hamburg, hat eine über 10jährige Ausbildung in Naturheilverfahren und kann auf eine mehr als 30jährige Musikertätigkeit als Sänger und Gitarrist zurückblicken. 1977 Einführung in die Transzendentale Meditation (TM). 1979 Einführung in die Lehren von Paramahansa Yogananda (Kriya Yoga) durch die Self Realization Fellowship in Kalifornien. 1980 Ausbildung zum Siddha. 1997 bis 2007 Ausbildung zum Pranaheiler und in Arhatic Yoga durch Master Choa Kok Sui persönlich. 1996 Einführung in die «Heilige Geometrie» und Ausbildung in Flower of Life (Merkaba) nach und durch Drunvalo Melchizedek. Mehrjährige Ausbildung in Ägyptischer Alchemie. Voicehealer, Klangtherapeut und Ausbilder für Klangtherapeuten. Ausbildung als Klangheiler bei Tom Kenyon in Seattle. Thomas arbeitet mit der Kabbalah des Lichts und deren Bildsprache und ist Gründer der "Neuen Schule des Lichts und der Erinnerung". Er hat Workshops mit Catherine Shainberg von der "School Of Images" in New York durchgeführt. 1999 hat Thomas das 21-Tage-Retreat nachYasmuheen gemacht. Danach lebte er ca. 1 Jahr ohne feste Nahrung. Mediale Kurse bei Paul Meek, einem bekannten englischen Medium. Er ist ausgebildet von Slim Spurling persönlich in der Auffindung und Beseitigung von Geopathien und in der Anwendung der von Slim entwickelten Tools. Er kann auf eine 5 Jahre lange Zusammenarbeit mit verschiedenen Russischen Lehrern zurückblicken und ist von ihnen in Moskau und Deutschland ausgebildet worden. Er hat als erster die Biocomputer- Methode (Innerer Bildschirm) nach Deutschland und in die Schweiz gebracht und lehrt diese. Thomas hält Workshops und Vorträge, veranstaltet Seminarreisen, leitet Meditationsgruppen und arbeitet als Zahnarzt, Geist- und Klangheiler und gibt Klangkonzerte. Er hat viel Herzenswärme und Respekt, ist humorvoll und lehrt frei von jeder Religionsüberzeugung. www.heartflute.ch Kurs 1: Samstag/Sonntag, 01./02. Februar 2014 Kurs 2: Samstag/Sonntag, 26./27. April 2014 Kurs 3: Samstag/Sonntag, 21./22. Juni 2014 (Die Kurse sind in beliebiger Reihenfolge und einzeln belegbar) Information und Anmeldung Heartflute www.heartflute.ch - info@heartflute.ch Telefon +41 787 333 669

Upload: others

Post on 02-Nov-2021

6 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Page 1: mit Thomas G. Peter - Klangraum Allgaeu

AUSBILDUNG ZUM KLANGHEILER

mit Thomas G. PeterZahnarzt - Heiler - Meditationslehrer - Voicehealer - Musiker

Klangtherapeut

Kurse in 2014im Klangraum Allgäu

Kapfreute 4 - D-88171 Weiler - www.klangraum-allgaeu.de

Thomas G. Peter studierte Philosophie und Zahnmedizin in Hamburg, hat eine über 10jährige Ausbildung in Naturheilverfahren und kann auf eine mehr als 30jährige Musikertätigkeit als Sänger und Gitarrist zurückblicken. 1977 Einführung in die Transzendentale Meditation (TM). 1979 Einführung in die Lehren von Paramahansa Yogananda (Kriya Yoga) durch die Self Realization Fellowship in Kalifornien. 1980 Ausbildung zum Siddha. 1997 bis 2007 Ausbildung zum Pranaheiler und in Arhatic Yoga durch Master Choa Kok Sui persönlich. 1996 Einführung in die «Heilige Geometrie» und Ausbildung in Flower of Life (Merkaba) nach und durch Drunvalo Melchizedek.Mehrjährige Ausbildung in Ägyptischer Alchemie.Voicehealer, Klangtherapeut und Ausbilder für Klangtherapeuten. Ausbildung als Klangheiler bei Tom Kenyon in Seattle.Thomas arbeitet mit der Kabbalah des Lichts und deren Bildsprache und ist Gründer der "Neuen Schule des Lichts und der Erinnerung".Er hat Workshops mit Catherine Shainberg von der"School Of Images" in New York durchgeführt.1999 hat Thomas das 21-Tage-Retreat nachYasmuheen gemacht. Danach lebte er ca. 1 Jahr ohne feste Nahrung. Mediale Kurse bei Paul Meek, einem bekannten englischen Medium. Er ist ausgebildet von Slim Spurling persönlich in der Auffindung und Beseitigung von Geopathien und in der Anwendung der von Slim entwickelten Tools. Er kann auf eine 5 Jahre lange Zusammenarbeit mit verschiedenen Russischen Lehrern zurückblicken und ist von ihnen in Moskau und Deutschland ausgebildet worden. Er hat als erster die Biocomputer-Methode (Innerer Bildschirm) nach Deutschland und in die Schweiz gebracht und lehrt diese. Thomas hält Workshops und Vorträge, veranstaltet Seminarreisen, leitet Meditationsgruppen und arbeitet als Zahnarzt, Geist- und Klangheiler und gibt Klangkonzerte. Er hat viel Herzenswärme und Respekt, ist humorvoll und lehrt frei von jeder Religionsüberzeugung.

www.heartflute.ch

Kurs 1: Samstag/Sonntag, 01./02. Februar 2014

Kurs 2: Samstag/Sonntag, 26./27. April 2014

Kurs 3: Samstag/Sonntag, 21./22. Juni 2014

(Die Kurse sind in beliebiger Reihenfolge und einzeln belegbar)

Information und Anmeldung

Heartflute

www.heartflute.ch - [email protected]

Telefon +41 787 333 669

Page 2: mit Thomas G. Peter - Klangraum Allgaeu

Was ist Klangheilung?

Diese Kursreihe ist nicht nur für Klangheiler bestimmt, oder solche, die es werden wollen.

Klangheilung bedeutet nicht, Menschen das „Singen“ beizubringen. Es muss dabei auch nicht immer „gesungen“ werden. Es geht darum, gewisse Schwingungen zu erzeugen, die eine Transformation auslösen können. Schon, wenn wir weinen, wenn wir „Aua“ schreien, wenn wir lachen oder uns schneuzen, machen wir „Klangheilung“. Ja, wenn unsere Babys schreien, ist das Klangheilung.

Schon zu Beginn der Schöpfung geht es nur um Schwingungen, nur um Klänge: Es steht geschrieben: „Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort. Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns“.Johannes 1, 1-2 und 1, 14Was ist ein Wort aber anderes als Schwingung, als Klang oder Sound. Also könnten wir auch sagen: "Am Anfang war der Klang und der Klang war bei Gott und Gott war dieser Klang."

Unser Universum ist entstanden aus und durch den Klang, eben aus dem Wort Gottes. Die Hindus sagen „Nada Brahma“, die Welt ist Klang. Und der universelle Schöpfungslaut ist das „OM“ oder „AMEN“.

Der griechische Philosoph Heraklit prägte einst den berühmten Satz: „Panta Rei = Alles fliesst“. Das heisst, alles ist Schwingung. Auch unsere Körper bestehen aus einer Sinfonie von Schwingungen und jeder Mensch singt so sein eigenes Lied und bringt dadurch sein ureigenstes Wesen zum Ausdruck.

Unsere Organe und Systeme in unserem Körper schwingen in einer bestimmten Frequenz und in einem eigenen Rhythmus. Diese Schwingungen entsprechen dabei Musikern mit ihrem Instrumenten in einem Sinfonieorchester. Sind in unserem eigenen, inneren Orchester einige Musiker „verstimmt“, oder fehlen sie ganz, fehlen Noten oder spielt jemand falsch, so gibt es Misstöne, welche sich in uns als Abweichungen von unserem idealen Projekt darstellen. In diesem Fall interpretieren wir diesen Zustand auch als Krankheit und wir spüren diese Abweichungen mehr oder weniger deutlich.

Um zum normalen Zustand zurückzukehren, brauchen wir uns also nur wieder auf das Idealprojekt, auf den universellen Geist, einzustimmen. Und wie ginge das besser als durch einen Sound, der den Missklang in einen Wohlklang zu transformieren vermag.

Das entspricht auch den heutigen Erkenntnissen der Quantenphysik mit der Überzeugung, das Universum bestehe aus Schwingungen, aus nichts, als Geschwindigkeit. Wir machen uns dieses Prinzip heute zu Nutze in den verschiedensten Apparaturen der Schwingungs- und Resonanz-Therapie (Bioresonanz, Radionik etc.)

Die Klangheilung bietet die Möglichkeit, den Idealzustand auf der Schwingungsebene, an der Wurzel, herzustellen. Sind wir im EIN-KLANG, werden auch unsere physischen Systeme nachziehen und sich wieder an das Prinzip von Gesundheit, Kraft, Harmonie, Wohlstand und Glück, welches alles unserem ureigensten Wesen entspricht, erinnern.

Dazu können ganz verschiedene Klang-Heilungs-Methoden mit ganz verschiedenen Instrumenten und der menschlichen Stimme eingesetzt werden. Je nach Ausbildung und Neigung der einzelnen Person.

Es geht in dieser Kursreihe nicht nur darum „Klangheiler“ auszubilden, sondern jedem Menschen zu ermöglichen, seinen eigenen „Klang“ wieder zu finden und in Harmonie zu leben mit dem universellen Geist, mit dem reinen Bewusstsein, mit sich selbst. Es geht darum, unser Gehirn besser nutzen zu lernen, um erfolgreiches, gesundes Denken und um das Leben aus dem Herzen. Es geht um unseren Lebenstraum und um unser Traumleben. Wir lernen, aus unseren inneren Bildern Gesundheit und Kraft zu schöpfen.

Wir lernen Zusammenhänge kennen von Tönen und Farben, von Buchstaben und Zahlen, von Schwingungen und Organen. Wir lernen etwas über Erd- und Planetentöne. Wir unternehmen Klangreisen in unseren Körper hinein, in die Tiefen der Erde und in die Weiten des Universums. Wir erwecken das Dritte Auge und die Innere Sicht, den Inneren Bildschirm. Wir verbinden uns mit unserem Höheren Selbst und lernen, aus dem Herzen zu leben.

Eine Kursreihe, nicht nur interessant für Klangheiler oder solche, die es werden wollen, sondern für jeden interessierten Menschen, der im Einklang mit sich selbst und dem Universum leben möchte.

Es ist eine Reise in die Licht- und Klangwelt, eine Reise in das ICHBIN.

Zeiten: Samstag von 10 bis 18.00, Sonntag von 9 bis 16 Uhr

Kosten: Euro 250 / CHF 300 pro Workshop

Auf Anfrage Familienrabatte ab 3 Personen und kostenlose Plätze für Kinder und Jugendliche

Die stärkste Heilkraft ist die Liebe