pressetext lesung peter patzak

Peter v A an könnte die Arbeit von Peter Patzak als täglich gt-lebies Forschungsprojekt Bild - Schrift - Zeit bezeichnen: Ob es \ / sich nun um die Laufbilder des Films handelt, um jene Bilder, die als Substrat von Erzählungen im Kopf entstehen \ / oder die tatsächlichen Zeichnungen und Malereien, die an Galeriewänden hängen. "In den Bildern wird Geschichte erzählt", sagt Peter Patzak, "um zu zeigen, was hinter der Geschichte Ist. Man schafft einen Sinn, macht ein Loch oder eine Tür auf und geht hindurch. Eine Reise zwischen ükronie und Utopie, zwischen Realem und kuntralaküschein." \L\n Bild Patzaks ziert in diesem Jahr übrigens das Cover der Gratisbuchaktion "ElneSTADT.EinBUCH." Der Roman "Eine Hand voller Sterne" von Rafik Suhami wird ab 22. November in ganz Wien verteilt. Galerie base-k-vel, Heinrichgasse 4/Eingang Rudolfsplatz, 1010 Wien, 2O.U.2O12-I2.L2O13, www. base-level.com AUSSTELLUNG base-level zeigt ab 20.11. neue Arbeilen des Künstlers. WIEN Live - Das Stadtmagazin 79/2012 1/1 Zum eigenen Gebrauch nach §42a UrhG. Artikelfläche 60072 mm² Seite 38 Auflage n/a Anfragen zu weiteren Nutzungsrechten an den Verlag oder Ihren Medienbeobachter Artikelwerbewert Euro nicht beauftragt

Upload: niclas-schmiedmaier

Post on 15-Mar-2016

DESCRIPTION

Pressetext Lesung Peter Patzak

Page 1: Pressetext Lesung Peter Patzak

voller Sterne" von Rafik Suhami wird ab 22. November in ganz Wien verteilt.

AUSSTELLUNG

base-level zeigt ab 20.11. neue Arbeilen des Künstlers.

WIEN Live - Das Stadtmagazin

79/2012

1/1Zum eigenen Gebrauch nach §42a UrhG.

Artikelfläche 60072 mm²

Seite 38 Auflage n/a