v12 vantage s leistung pur - …cdntb.astonmartin.com/sitefinity/brochures/2014/v12 vantage s... ·...

19

Upload: doanhanh

Post on 28-Aug-2018

216 views

Category:

Documents


0 download

TRANSCRIPT

Viele dachten, dass die Vereinigung unseres legendären 6,0-Liter-V12-Motors mit dem kompakten, fokussierten Vantage-Sportwagen zu ambitioniert, zu gewagt gewesen sei. Wir wussten jedoch, dass wir etwas wahrhaft Besonderes erschaffen würden. Der V12 Vantage S ist der überzeugende Beweis. Mit seiner Geschwindigkeit, seiner Kraft und seinem unverwechselbaren Charakter verkörpert er die konzentrierte und optimierte Essenz des Vantage und sorgt für Fahrspaß pur.

LEISTUNG PURV12 VANTAGE S

Geschaffen, um konventionelle Grenzen zu sprengen und Hindernisse zu überwinden: Der V12 Vantage S ist eine raffinierte Kombination aus der geballten Kraft des 6,0-Liter-V12-Motors und der kompakten Agilität unseres legendären Sportwagens. Dieser fesselnde Cocktail bietet eine atemberaubende

Leistung und ein faszinierendes, unvergessliches Fahrerlebnis. Die Höchstgeschwindigkeit des V12 Vantage S beträgt 330 km/h, er beschleunigt in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Doch selbst diese Zahlen können den aufregenden Fahrspaß, den unser ultimativer Sportwagen bietet, kaum vermitteln.

RASANTE PERFORMANCE

3,9SEKUNDEN 0-100 KM/H *

330 KM/H HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT *

* Die angeführten Werte beziehen sich auf das Coupé

BRISANTDer V12 Vantage S sorgt für jede Menge Nervenkitzel, stimuliert die Sinne und sprüht vor roher Energie, die sich instinktiv entfaltet. Der Roadster bringt dem Fahrer die Elemente noch näher, doch jeder V12 Vantage S verfügt über eine brisante, elementare Kraft. Die Kontrolle haben Sie.

WIND

DOPPELTER SPASSDie höchste Leistung war bereits gegeben, als wir unseren 6,0-Liter- V12-Motor in das Vantage-Chassis eingebaut haben. Doch erst durch die Verschmelzung dieser Kraft mit spielerischer Kontrolle haben wir eine sportliche Agilität geschaffen, die über die normalen Grenzen hinausgeht. Leistungsstark und zugleich kontrolliert, mühelos und zugleich intensiv – der

V12 Vantage S überzeugt auf einzigartige Weise. Er ist als Coupé oder – für diejenigen, die nach noch mehr packendem Nervenkitzel suchen – als Roadster erhältlich. Der V12 Vantage S ist eine echte Rarität: Ein charismatisches Auto, das vor Selbstbewusstsein nur so strotzt. Ein Auto für leidenschaftliche Fahrer, das seinesgleichen sucht.

6,0LITER

V12MOTOR

Die epische Leistung mit atemberaubenden 573 PS (421 kW) und kraftvollen 620 Nm wird durch unseren leistungsstarken 6,0-Liter- V12-Motor sichergestellt. Diese Zahlen sind zwar beeindruckend, doch auch sie vermitteln die schier endlose Leistungsabgabe, die außergewöhnliche Flexibilität ermöglicht, nur schwer. Dank

der Kombination aus rasanter Beschleunigung und akkuratem, zugänglichem Antrieb besitzt der V12 Vantage S eine unglaubliche Kraft, ohne auch nur ein bisschen einschüchternd zu wirken. Der unverkennbare Sound des V12-Motors ist stets präsent und baut sich zu einem charakteristischen Grollen auf, das wahre Leidenschaft verkörpert. Der perfekte Sturm.

EINE NATURGEWALT

-

ULTIMATIVE REAKTION

7GANG- GETRIEBESPORTSHIFT III

-

Mit seinem automatisierten 7-Gang-Schaltgetriebe Sportshift III kann der V12 Vantage S sein volles Potenzial entfalten. Seine präzisen Schaltvorgänge verstärken das Gefühl endloser Kraft und unterstreichen die herausragende Agilität mit authentischem

Motorsport-Feeling. Für noch mehr Reaktion bietet der Sportmodus eine technisierte, unmittelbare Entschlossenheit, die sofort alle Sinne anspricht. Intuitiv und atemberaubend – dank Sportshift III hat der Fahrer die volle Kontrolle.

Nichts stimuliert die Sinne so sehr wie ein V12 Vantage S. Im Zusammenspiel mit brodelnden Fahrgeräuschen, Hitze und Wind im Haar gewinnt das Fahrerlebnis noch mehr an Intensität. Genießen Sie den

allgegenwärtigen Sound, die hervorragende Reaktionsfähigkeit des Chassis und die extreme Leistungsstärke des V12 Vantage S Roadster, während die Welt an Ihnen vorüberzieht. Er beflügelt die Sinne wie kein anderes Auto.

FRISCHLUFT- FANATIKER

STUFIGES ADAPTIVES DÄMPFUNGS- SYSTEM3-

NUR SIE UND DIE STRASSE

Das überzeugend klare Feedback, das der Fahrer erhält, spielt bei der dynamischen Verschmelzung von gewaltiger Kraft und intuitiver Kontrolle des V12 Vantage S eine Schlüsselrolle. Diese Komplexität wird durch ein akkurates Lenkgefühl und die Präzision des besonders steifen Aluminiumchassis abgerundet. Das dreistufige adaptive Dämpfungssystem (ADS) ermöglicht eine enorme Leistungsbandbreite, die optimierten Carbon-Keramik- Bremsscheiben bieten Gefühl und

Kraft, die Sport-Taste optimiert die Reaktionsfähigkeit des Fahrzeugs für ein sicheres Fahrerlebnis. Die souveräne Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) und das Antiblockiersystem (ABS), feingetunt für versierte, jedoch stets dezente Eingriffe, ergänzen die einzigartig elektrisierende Dynamik. Diese Technologie spielt eine Schlüsselrolle, wenn auch nahezu unsichtbar. Das Fahrerlebnis ist von einer lebendigen, instinktiven Qualität geprägt, die Sie in den Mittelpunkt des Geschehens rückt.

SPEKTAKULÄREDETAILS

Unser Fokus auf ultimativem Fahrspaß schließt höchsten Luxus und branchenführende Handwerkskunst nicht aus – Qualitäten, die für Aston Martin charakteristisch sind. Das Interieur ist kunstvoll gestaltet und mit den edelsten Materialien präzise gefertigt. Es gibt zwei Sitzvarianten – Sportsitze und die perfekt Halt bietenden Leichtbausitze*, die 17 kg einsparen und dem

Fahrer die Präzision eines Rennwagens bieten – sowie eine Auswahl an Luxmill- Leder oder Alcantara®**. Auch ein überzeugendes Angebot an Farbkombinationen ist erhältlich, um den dynamischen Charakter des V12 Vantage S zu unterstreichen. Wagemutig und individuell: Die Fahrumgebung spiegelt die angeborene Dynamik des V12 Vantage S wider.

* Leichtbausitze sind nicht in allen Ländern erhältlich** Alcantara® ist nicht für den V12 Vantage S Roadster erhältlich

Gestaltet durch die Funktion, frei von Schnörkeln oder Verzierungen – der V12 Vantage S ist ein Meisterwerk zurückhaltender Entschlossenheit im aerodynamischen Gleichgewicht. Der Kühlergrill aus Carbon verbessert das Einströmen von Luft in den Motor und trägt zu mehr Stabilität bei, die Motorhaube ist von

Lüftungsschlitzen aus demselben leichten Material durchzogen, der integrierte Heckspoiler steigert die aerodynamische Leistungsfähigkeit. Die geschmiedeten Leichtmetallfelgen reduzieren die ungefederte Masse und optimieren damit die Agilität. Jedes Detail ist einzigartig gestaltet und auf Höchstleistung ausgerichtet.

FORM UND FUNKTION ALS PERFEKTE EINHEIT

HERAUSFORDERUNG PUR

Der V12 Vantage S fordert Respekt ein und liefert im Gegenzug ein noch nie dagewesenes Fahrerlebnis. Er bietet dem Fahrer eine perfekte Kombination aus Leistung, Straßenlage, Agilität und Präzision. Das Ergebnis ist ein Auto mit überragenden

Eigenschaften, die wahre Finesse erfordern, ein Auto, das seinen Fahrer einbindet und ihn auf lange Sicht begeistern und erfreuen wird. Intensiv, instinktiv, voller Charakter: Der V12 Vantage S steht für ultimativen Fahrspaß von Aston Martin.

75 2

2

1

2 64 9

1 83 3

6 8

5

4

7

9

10

Verleihen Sie Ihrem V12 Vantage S mit unseren umfassenden Sonderausstattungen noch mehr Persönlichkeit.

1 Carbon-Außenpaket für Außenspiegelkappen, Seitenzierleisten und Rückleuchteneinsätze (Seitenzierleiste abgebildet)

2 Kühlergrill aus Carbon

3 Schwarze Fensterzierleisten

4 Schwarze Heckklappengrafik

5 Schwarze Endrohre

6 Silberne Scheinwerferblenden

7 Individuell gestaltete Schwellerplaketten

8 Schaltwippen aus Carbon

9 Schwarze Pedale und Fußstütze

1 Leichtbausitze* mit elektrischer 6-Wege-Sitzverstellung

*Leichtbausitze sind nicht in allen Ländern erhältlich.

2 Bang & Olufsen Audiosystem (1000 Watt)

Geschmiedete 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen

3 Felgen, Graphite mit Diamond Turned Finish (Standard)

4 Felgen, Liquid Silver

5 Felgen, Gloss Black mit Diamond Turned Finish

Geschmiedete 19-Zoll-Leichtmetallfelgen

6 Felgen, Silber

7 Felgen, Satin Black

Bremssattelfarben

8 Grau

9 Rot

10 Gelb

OPTIONEN

H

B F

JC

GD I

E

A

F

Der V12 Vantage S ist ein wahres Individuum mit viel Charisma. Mit unserem edlen Zubehör können Sie ihn noch individueller gestalten.

A. Gepäckraumabdeckung aus Carbon

Exklusives Q by Aston Martin Zubehör. Hochwertiges seidenmattes Carbon von herausragender Festigkeit. Eine auf Luft- und Raumfahrttechnik basierende Konstruktion sorgt für maximale Gewichtsersparnis; zusammen mit einer Carbon-Kevlar®-Aufhängung werden gleichzeitig absoluter Leichtbau und Festigkeit geboten. Unsere Liebe zum Detail zeigt sich auch bei der Carbon-Abdeckung, die akustisch optimiert wurde, um den Sound der Auspuffanlage noch besser zur Geltung zu bringen.

B. Radnabenabdeckungen aus Carbon

Exklusives Q by Aston Martin Zubehör. Betonen Sie das sportliche Erscheinungsbild Ihres Vantage mit diesen technischen, exquisit gearbeiteten Radnabenabdeckungen aus Carbon.

C. Endrohre aus Carbon

Diese markanten Endrohre aus Carbon wurden für den Hypersportwagen One-77 entwickelt und besitzen eine Zircotec-Plasma-Beschichtung für eine optimale Hitzeableitung.

D. Ledersatteltasche

Die schwarze Ledersatteltasche wird von einem Sattlermeister mit über 45 Jahren Erfahrung handgefertigt und passt perfekt in den Kofferraum des Vantage Coupé 1. Die Satteltasche des V12 Vantage S wurde aus strapazierfähigem hochwertigem Leder hergestellt und zeichnet sich durch das natürliche Aussehen, den Charakter und den Geruch feinster Lederwaren aus. Die Satteltasche verbindet Leichtigkeit und Langlebigkeit mit Eleganz und überaus praktischen Merkmalen. Sie bietet eine Vielzahl von Staufächern für Ihre persönlichen Dinge.

E. Gepäck

Das erlesene zwei- bzw. vierteilige Gepäcksortiment für den V12 Vantage S wird in England von Hand gefertigt. Es erfüllt die Bedürfnisse anspruchsvoller Reisender und trägt dazu bei, den verfügbaren Platz im Kofferraum optimal zu nutzen. Erhältlich in Nubukleder Black, Sattelleder Tan, Leder Cream Truffle und Performancegewebe Black.

F. Schutzhüllen für innen und außen

Maßgeschneiderte, vollständig atmungsaktive Schutzhüllen für innen aus weichem Baumwollmischgewebe mit schützendem Fleecefutter und dem Logo des V12 Vantage S. Semipassform-Schutzhüllen für außen aus atmungsaktivem, wasserabstoßendem Gewebe.

Strapazierfähige, atmungsaktive, wetterbeständige Schutzhüllen „Ultimate“ aus Polyestergewebe mit Teflon-Beschichtung, die das Wasser abperlen und ablaufen lässt.

G. Lederetui für Glasschlüssel

Hochwertiges Lederetui für die Aufbewahrung und zum Schutz Ihres Glasschlüssels (ECU – Emotional Control Unit). Erhältlich in einer Auswahl beliebter Farben (Obsidian Black, Chancellor Red, Cream Truffle, Sahara Tan, Bitter Chocolate, Sandstorm) sowie in Sonderfarben auf Bestellung.

H. Touring-Paket

Das in einem Lederetui in Obsidian Black verstaute Touring-Paket enthält wichtige Utensilien für unterwegs: LED-Taschenlampe (im Auto über 12V-Anschluss aufladbar), zusätzliches kompaktes Warndreieck, zwei Warnwesten mit Aston-Martin-Logo, Leatherman-Multitool aus Edelstahl mit gelasertem Aston-Martin-Logo, geprägte Ledermappe in Obsidian Black für Fahrzeugunterlagen, Reinigungstuch mit Aston-Martin-Logo.

I&J. Fuß- und Kofferraummatten

Farblich abgestimmte, weichflorige Teppichfuß- und Kofferraummatten in Premium-Qualität, strapazierfähig und leicht zu reinigen, mit Einfassung aus hochwertigem Leder und rutschfester Rückseite. In die Einfassung ist ein dezentes Etikett mit gesticktem Aston-Martin-Logo eingearbeitet.

ZUBEHÖR

1 Nur geeignet für Coupé-Modelle ohne Bang & Olufsen BeoSound

FÜR CHARAKTERE. DIE ULTIMATIVE INDIVIDUALISIERUNG.Jeder Aston Martin beginnt als Idee. Mit Geschick, Hingabe, Handwerkskunst und Technologie wird aus dieser Idee das attraktivste Automobil der Welt, eine Sportikone, die überall als Inbegriff von Kraft und Schönheit gefeiert wird.

Aber das ist noch lange nicht alles, was Aston Martin zu bieten hat. Mit Q by Aston Martin nehmen wir Sie mit auf eine Reise der Inspiration, in die Welt von Kunst, Design und Handwerk, in ferne Länder oder an vertraute Orte. Wir haben den Charakter von Objekten, Artefakten, Materialien, Farben, Strukturen und Formen studiert und diese Einflüsse auf Komponenten übertragen, die Sie für Ihr Fahrzeug auswählen können.

Ein Q-Fahrzeug ist das Ergebnis einer kreativen Kollaboration von Anfang an, eines äußerst individuellen Prozesses, der es Ihnen ermöglicht, Elemente Ihrer Seele, Wünsche und Erinnerungen zu vereinen. So eröffnen wir jedem Q-Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Aston- Martin-Designteam ein Reich ungeahnter Möglichkeiten. Wir sind der Meinung, dass Ihr Aston Martin all das widerspiegeln sollte, was Ihnen besonders am Herzen liegt. Willkommen in der Welt von Q – der Welt des maßgeschneiderten Automobils.

Karosserie

– Zweisitziges, zweitüriges Coupé oder Cabriolet mit Stoffverdeck

– „Vertical Horizontal (VH)“-Chassis in Aluminium-Verbundstruktur

– Karosserie aus Aluminium, Magnesiumlegierung, Verbundwerkstoff und Stahl

– Seitenaufprallschutz aus stranggepresstem Aluminium

– H7-Scheinwerfer (Fernlicht)– Xenon-Scheinwerfer– LED-Rückleuchten– Rückleuchten in Klarglasoptik

mit schwarzer Einfassung– Frontsplitter und

Heckdiffusor aus Carbon– Schwarze

Scheinwerferblenden 1

Motor

– V12-Leichtmetallmotor mit vier oben liegenden Nockenwellen, 48 Ventile, 5.935 cm³

– Front-Mittelmotor mit Heckantrieb (Transaxle-Bauweise)

– Edelstahlauspuffanlage mit Katalysator und aktiven Bypass-Ventilen

– Verdichtung 11,1:1– Maximale Leistung 421 kW

(573 PS) bei 6.750 U/min– Maximales Drehmoment

620 Nm bei 5.750 U/min– Beschleunigung Coupé

0-100 km/h in 3,9 Sekunden– Beschleunigung Roadster

0-100 km/h in 4,1 Sekunden– Höchstgeschwindigkeit

Coupé 330 km/h– Höchstgeschwindigkeit

Roadster 323 km/h

Getriebe

– Automatisiertes 7-Gang-Schaltgetriebe „Sportshift III“ in Transaxle-Bauweise7

– Antriebswelle aus Carbon im Leichtmetallgehäuse

– Sperrdifferenzial– Endübersetzung 3,727:1

Lenkung

– Zahnstangenlenkung, geschwindigkeitsabhängige Servounterstützung, 2,5 Lenkeinschläge von Anschlag zu Anschlag

– Lenksäule vertikal und axial verstellbar

– Zahnstange mit Lenkübersetzung 15:1

Räder und Reifen

– Geschmiedete 19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen, Graphite mit Diamond Turned Finish

– Vorne: 9J x 19 Zoll Pirelli P Zero Corsa 255/35 ZR19

– Hinten: 11J x 19 Zoll Pirelli P Zero Corsa 295/30 ZR19

Aufhängung

– Vorne: Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern mit Bremsabstützungsgeometrie, Schraubenfedern, Querstabilisator und adaptiven Einrohrstoßdämpfern

– Hinten: Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern mit Anti-Squat- und Anti-Lift-Geometrie, zweistufigen Schraubenfedern und adaptiven Einrohrstoßdämpfern

– Adaptives Dämpfungssystem (ADS) mit drei Einstellungen „Normal“, „Sport“ und „Track“ (Rennmodus)

Bremsen– Vorne: Innenbelüftete

Carbon-Keramik-Bremsscheiben, Durchmesser 398 mm, mit Sechskolben-Monobloc-Bremssätteln

– Hinten: Innenbelüftete Carbon-Keramik-Bremsscheiben, Durchmesser 360 mm, mit Vierkolben-Monobloc-Bremssätteln

– Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) mit Streckenmodus

– Antiblockiersystem (ABS) mit Streckenmodus

– Elektronische Bremskraftverteilung (EBD)

– Notbremsassistent (EBA)– Traktionskontrolle (TC)– Hydraulischer Bremsassistent

(HBA)– Positive

Drehmomentregelung (PTC)– Berganfahrassistent (HSA)

Serienausstattung

– Lederausstattung (alle Modelle) oder Leder-Alcantara®-Kombination (nur Coupé)

– Armaturenverkleidung, Mittelkonsole und Türgriffe in „Piano Black“

– Sportlenkrad in Alcantara® mit schwarzem Airbagring (nur Coupé)

– Sportlenkrad in Leder mit schwarzem Airbagring (Roadster)

– Elektrisch verstellbare Sportsitze mit Seitenairbags

– Sitze und Außenspiegel mit Memory-Funktion (drei unterschiedliche Einstellungen speicherbar)

– 2-Stufen-Fahrer- und -Beifahrerairbag

– Kühlergrill aus Carbon– Kühlergrill und

Seitenzierleistengitter Titan– Elektrisch einklappbare und

beheizbare Außenspiegel– Beheizbare Heckscheibe– Klimaautomatik– OLED-Displays– Bordcomputer– Geschwindigkeitsregelanlage– Bluetooth®-Schnittstelle für

Mobiltelefone mit Audio-Streaming-Funktion

– Satellitennavigation 1

– Innenspiegel mit Abblendautomatik 1

– Garagentoröffner (nur in USA und Kanada) 1

– Einparkhilfe hinten

– Rückfahrkamera (nur in USA und Kanada)

– Reifendruckkontrollsystem 1

– Alarmanlage (mit Innenraum- und Neigungssensoren) und elektronische Wegfahrsperre

– Fernbedienung für Zentralverriegelung mit separater Kofferraumentriegelung

– Schlüssel aus Glas (ECU – Emotional Control Unit)

– Schalter aus Glas– Fahrzeugortungssystem

Cobra (nur in Großbritannien) 2, 3

– LED-Leseleuchten

In-car Entertainment

– Aston Martin Audiosystem (160 Watt) mit Sechsfach-CD-Wechsler

– Integrierte Apple-iPod®-Schnittstelle 4

– USB-Schnittstelle, kompatibel zu WAF (Waveform Audio Format), WMA (Windows Media Audio) und MPEG (MP3)

Optionen Exterieur

– Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen, – Silber – Satin Black

– Geschmiedete Leichtmetallfelgen mit 10 Speichen – Liquid Silver – Gloss Black mit

Diamond Turned Finish– Alternative Bremssattelfarben:

Grau, Rot oder Gelb– Reifen Pirelli P Zero– Grafik-Paket in Schwarz oder

Silber – individuelle Karosserieteile oder Kombinationen für: Dach (nur Coupé), Heckklappe und Rückleuchteneinsätze, Motorhaube und Kühlergrilleinfassung („Lipstick“)

– Carbon-Außenpaket für Außenspiegelkappen, Seitenzierleisten und Rückleuchteneinsätze

– Seitenzierleisten Carbon– Kühlergrill aus Carbon

(Wagenfarbe)– Kühlergrill- und

Seitenzierleistengitter Schwarz

– Schwarze Fensterzierleisten– Schwarze Endrohre– Scheinwerferblenden Silber– V12-Schriftzug am Kotflügel

vorne– Entfall Modellschriftzug– Entfall Steinschlagschutzfolie

Optionen Interieur

– Zierblenden in Carbon– Carbon-Interieurpaket für

Zierblenden und Türgriffe– Carbon-Schaltwippen– Sportlenkrad in Leder

(Standard bei Roadster)– Kopfstütze mit eingesticktem

Aston-Martin-Logo 6

– Schwarze Pedale und Fußstütze

– Schwarz eloxierte Lautsprechergitter (nur mit Bang & Olufsen Audiosystem erhältlich)

– Individuell gestaltete Schwellerplaketten

Optionen für Komfort und Annehmlichkeit

– Einparkhilfe vorne– Rückfahrkamera 1

– Leichtbausitze mit elektrischer 6-Wege-Sitzverstellung 1, 5

– Sitzheizung 6

– Beifahrersitz mit ISOFIX (ohne Höhenverstellung) 1, 6

– Garagentoröffner (nur Europa) 1

– Zweitschlüssel aus Glas (ECU)

– Fahrzeugortungssystem Cobra 1, 2, 3

– Erste-Hilfe-Kasten 1

– Aschenbecher und Zigarettenanzünder

– Im Kofferraum integrierter Regenschirm

– Lederetui für Glasschlüssel

Optionen für In-car Entertainment

– Aston Martin Premium-Audiosystem (700 Watt) mit Dolby® Pro Logic II®

– Bang & Olufsen BeoSound Audiosystem (1000 Watt) mit ICEpower®-Technologie

– Satellitenradio (nur in USA und Kanada)

Abmessungen

– Länge: 4385 mm– Breite: 1865 mm ohne

Spiegel– Breite: 2022 mm mit Spiegeln– Höhe Coupé: 1250 mm– Höhe Roadster: 1260 mm– Radstand: 2600 mm– Spurweite vorne: 1570 mm– Spurweite hinten: 1575 mm– Wendekreis: 11,8 m (von

Außenrand zu Außenrand)– Kofferraumvolumen:

300 Liter (Coupé)– Tankinhalt: 80 Liter– Leergewicht Coupé: 1665 kg– Leergewicht Roadster: 1745 kg

Kraftstoffverbrauch (l/100 km)

– 22,5 l innerorts– 10,2 l außerorts– 14,7 l kombiniert

CO2-Ausstoß für die Aston-Martin-Modellreihe

– 343 g/km

TECHNISCHE DATEN

1 Nicht in allen Ländern erhältlich2 Erfüllt die Anforderungen von

Thatcham (GB) gemäß Kategorie 5. Abonnement nicht inklusive. Standard in GB

3 Cobra ist eine eingetragene Marke der Firma Cobra Automotive Technologies SpA

4 iPod® ist eine in den USA und anderen Ländern eingetragene Marke der Firma Apple Inc.

5 Seitenairbags nicht inklusive6 Nicht erhältlich in Verbindung mit

Leichtbausitzen7 Die Marke „Sportshift“ wird unter

Lizenz der Prodrive (Holdings) Ltd. verwendet

WICHTIGE HINWEISE

Abbildungen und Wortlaut

Für die in dieser Broschüre dargestellten Fahrzeuge sind eventuell zusätzliche Optionen verfügbar, die in der vorliegenden Broschüre nicht genannt bzw. nur gegen Aufpreis erhältlich sind.

Aktualisierungen

Aston Martin Lagonda Limited ist stets bestrebt, technische Spezifikationen, das Design und die Herstellung seiner Autos zu verbessern, wobei es immer wieder zu Veränderungen kommt. So möchten wir stets möglichst aktuelle Materialien zu den von uns entwickelten Produkten anbieten. Dennoch ist die vorliegende Broschüre nicht als Leitfaden für derzeit erhältliche Produkte, Optionen, Zubehörartikel oder Spezifikationen zu betrachten. Auch stellt sie kein Verkaufsangebot für bestimmte Fahrzeuge, Produkte, Optionen, Zubehörartikel und/oder Dienstleistungen bzw. Kombinationen hieraus dar.

Vielmehr gibt die Broschüre lediglich einen Überblick über die Arten von Produkten und Dienstleistungen, die Aston Martin jeweils anbietet. Der Inhalt der Broschüre stellt die Geschäftstätigkeit von Aston Martin Lagonda Limited insgesamt dar. Texte und Fotos in der Broschüre können sich auf Spezifikationen, Optionen, Zubehörartikel und/oder Dienstleistungen beziehen, die in manchen Ländern nicht erhältlich sind, ausgetauscht wurden bzw. nicht mehr angeboten werden. Die Abbildungen stellen nicht unbedingt das endgültige Fahrzeug dar.

Leistungsmerkmale

Die veröffentlichten Zahlen sollten lediglich zu Vergleichszwecken herangezogen und nicht auf öffentlichen Verkehrswegen überprüft werden. Es kann keine Garantie, weder ausdrücklicher noch impliziter Art, für Leistungskenngrößen, Kraftstoff-verbrauch oder CO2-Ausstoß gegeben werden.

Aston Martin Lagonda Limited empfiehlt unbedingt, etwaige Geschwindigkeits-beschränkungen einzuhalten und stets Sicherheitsgurte anzulegen.

Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst den CO2-Ausstoß. Dieser kann bei Fahrzeugen mit höheren Spezifikationen und mehr werkseitig gelieferten Sonderausstattungs-merkmalen entsprechend höher liegen. Die Kfz-Steuern werden jedoch ausgehend von den in der vorliegenden Broschüre angegeben Werten für Gewicht und CO2-Ausstoß des jeweiligen Standardwagens erhoben.

Alle Benzinmotoren sind mit einem Katalysator ausgestattet.

Urheberrecht und andere Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums

Die vorliegende Broschüre und ihr Inhalt unterliegen den Bestimmungen diverser Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums, insbesondere Urheberrechten sowie Rechten an Mustern und Marken, die Eigentum oder Lizenzen von Aston Martin darstellen. Ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung darf diese Broschüre weder ganz noch in Teilen zu gewerblichen Zwecken vervielfältigt werden.

Vertriebspartner und Händler

Vertriebspartner und Händler gelten nicht als Mitarbeiter von Aston Martin Lagonda Limited und haben keinerlei Befugnis, Aston Martin Lagonda Limited an ausdrückliche oder stillschweigende Zusagen oder Verpflichtungen zu binden. Verkäufe durch Vertriebspartner oder Händler erfolgen auf der Grundlage von deren eigenen Geschäftsbedingungen.

Angaben zum Hersteller

Aston Martin Lagonda Limited (Firmennummer 01199255) mit eingetragenem Firmensitz in der Banbury Road, Gaydon, Warwickshire CV35 0DB, England.

Tel.: +44(0)1926 644644 Umsatzsteueridentifikationsnummer 904 447 237

www.astonmartin.com

Teilenummer: 706340

Design und Herstellung

Identity Ltd (London)

Fotos

Paul Barshon

WWW.ASTONMARTIN.COM/V12S