windows, mein freund und helfer funktioniert diese welt noch ohne microsoft?

31
Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Upload: fastred-schnaidt

Post on 05-Apr-2015

105 views

Category:

Documents


1 download

TRANSCRIPT

Page 1: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Windows, mein Freund und Helfer

Funktioniert diese Welt

noch ohne

Microsoft?

Page 2: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Nach langen schmerzhaften Erfahrungen mit Microsoft Produkten legen User nun schon eine gewisse Agressivität an den Tag.

Nach langen schmerzhaften Erfahrungen mit Microsoft Produkten legen User nun schon eine gewisse Agressivität an den Tag.

Page 3: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Die Entwickler reagieren darauf bereits mit zaghaften Versuchen und bieten erste gute Alternativen an.

Die Entwickler reagieren darauf bereits mit zaghaften Versuchen und bieten erste gute Alternativen an.

Page 4: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Den Vorwurf, dass entwickelte Software auch im militärischen Bereich angewendet werde und nicht ordentlich funktioniere, weist Microsoft entschieden zurück.

Den Vorwurf, dass entwickelte Software auch im militärischen Bereich angewendet werde und nicht ordentlich funktioniere, weist Microsoft entschieden zurück.

Page 5: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Aber selbst im Heimatland der Entwickler führen Produkte von Microsoft oft zu sprachlichen Entgleisungen, idiotensichere Produkte erzeugen Verwirrung.

Aber selbst im Heimatland der Entwickler führen Produkte von Microsoft oft zu sprachlichen Entgleisungen, idiotensichere Produkte erzeugen Verwirrung.

Page 6: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Auswüchse, die auch unserem Sprachraum nicht erspart blieben.Auswüchse, die auch unserem Sprachraum nicht erspart blieben.

Page 7: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Mit jedem neuen Update gelingt es Microsoft, frisch gekaufte Hardware alt aussehen zu lassen. Hilfreiche und leicht verständliche Dialoge gleichen dieses Manko aber rasch wieder aus. Wer viel lesen muss, beruhigt sich meist rasch.

Mit jedem neuen Update gelingt es Microsoft, frisch gekaufte Hardware alt aussehen zu lassen. Hilfreiche und leicht verständliche Dialoge gleichen dieses Manko aber rasch wieder aus. Wer viel lesen muss, beruhigt sich meist rasch.

Page 8: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Selbst unsere Kinder sind oft mit einer bedenklichen Eigendynamik von Microsoft- Produkten nicht mehr ganz einverstanden.

Selbst unsere Kinder sind oft mit einer bedenklichen Eigendynamik von Microsoft- Produkten nicht mehr ganz einverstanden.

Page 9: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Seit der Einführung von Windows 95 führen einfachen Transaktionen zugeordnete Animationen oft zu großem Unbehagen.

Seit der Einführung von Windows 95 führen einfachen Transaktionen zugeordnete Animationen oft zu großem Unbehagen.

Page 10: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Eigentlich zeitgemäße Anwendungen führen bei vielen Usern zu Ratlosigkeit, die dann oft in Frust umschlagen.

Eigentlich zeitgemäße Anwendungen führen bei vielen Usern zu Ratlosigkeit, die dann oft in Frust umschlagen.

Page 11: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Besonders dann, wenn auch der eingebaute intelligente Assistent seinen Dienst schnöde versagt.

Besonders dann, wenn auch der eingebaute intelligente Assistent seinen Dienst schnöde versagt.

Page 12: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Im Businessbereich wurden deshalb Fehlermeldungen ansprechender gestaltet und stimmen die User oft sogar fröhlich. Werbebanner sind dabei sehr hilfreich.

Im Businessbereich wurden deshalb Fehlermeldungen ansprechender gestaltet und stimmen die User oft sogar fröhlich. Werbebanner sind dabei sehr hilfreich.

Page 13: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Starke Verarschungstendenzen sind aber auch diesen neuen, speziell für den beruflichen Gebrauch bestimmten Produkten nicht abzusprechen.

Starke Verarschungstendenzen sind aber auch diesen neuen, speziell für den beruflichen Gebrauch bestimmten Produkten nicht abzusprechen.

Page 14: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Dazu wird den Usern mit aussagekräftigen Zusatzmodulen immer wieder vor Augen geführt, dass eigentlich nur die Hardware zu schwachbrüstig wäre.

Dazu wird den Usern mit aussagekräftigen Zusatzmodulen immer wieder vor Augen geführt, dass eigentlich nur die Hardware zu schwachbrüstig wäre.

Page 15: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Mit markigen Sprüchen wird die eigene Dominanz in der IT-Welt entsprechend hervorgehoben.

Mit markigen Sprüchen wird die eigene Dominanz in der IT-Welt entsprechend hervorgehoben.

Page 16: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Sogar vor einer Verunglimpfung willfahriger und hilfreicher Handlanger im Hardwarebereich wird nicht zurückgeschreckt.

Sogar vor einer Verunglimpfung willfahriger und hilfreicher Handlanger im Hardwarebereich wird nicht zurückgeschreckt.

Page 17: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Und der Eindruck vermittelt, man sei bereits an die Grenzen der Schöpfung gelangt und hätte alles fest im Griff.

Und der Eindruck vermittelt, man sei bereits an die Grenzen der Schöpfung gelangt und hätte alles fest im Griff.

Page 18: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Die Vertreter der Hardwareindustrie suggerieren den Usern, das einzig fehlerhafte Glied im EDV-Bereich zu sein.

Die Vertreter der Hardwareindustrie suggerieren den Usern, das einzig fehlerhafte Glied im EDV-Bereich zu sein.

Page 19: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Und der Klerus, der über Jahrzehnte hindurch jeglichem Fortschritt vehement entgegentrat ist, selbst infiltriert und hat dem nichts entgegenzusetzen.

Und der Klerus, der über Jahrzehnte hindurch jeglichem Fortschritt vehement entgegentrat ist, selbst infiltriert und hat dem nichts entgegenzusetzen.

Page 20: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Das Ergebnis:

Starke gesellschaftliche Veränderungen.

Das Ergebnis:

Starke gesellschaftliche Veränderungen.

Page 21: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Sie prägen nun unsere Berufswelt.Sie prägen nun unsere Berufswelt.

Page 22: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

So wie auch den privaten Bereich.So wie auch den privaten Bereich.

Page 23: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Sie führen in neue Dimensionen der Kriminalität.Sie führen in neue Dimensionen der Kriminalität.

Page 24: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Sie bescheren der Wirtschaft aber durch ausgeklügelte Produkte ungeahnte neue Chancen.

Sie bescheren der Wirtschaft aber durch ausgeklügelte Produkte ungeahnte neue Chancen.

Page 25: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Diese schwerwiegenden Veränderungen machen auch vor unseren Jüngsten nicht Halt.

Diese schwerwiegenden Veränderungen machen auch vor unseren Jüngsten nicht Halt.

Page 26: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Sie bringen neue Probleme in zwischenmenschliche Beziehungen,Sie bringen neue Probleme in zwischenmenschliche Beziehungen,

Page 27: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

die aber nach einfachen Standardisierungen ...die aber nach einfachen Standardisierungen ...

Page 28: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

wieder leicht in Griff zu bekommen sind,wieder leicht in Griff zu bekommen sind,

Page 29: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

oder per verschärftem Drag and Drop aus der Welt geschafft werden müssen.oder per verschärftem Drag and Drop aus der Welt geschafft werden müssen.

Page 30: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Daher wird vor Wirkung und unerwünschter Nebenwirkung von Microsoft-Programmen ausdrücklich gewarnt!

Daher wird vor Wirkung und unerwünschter Nebenwirkung von Microsoft-Programmen ausdrücklich gewarnt!

Page 31: Windows, mein Freund und Helfer Funktioniert diese Welt noch ohne Microsoft?

Darum: