10 tricks gegen nägelkauen — garantiert einfach!

6
Schäme dich nie wieder in deinem Leben für deine Nägel, und handle jetzt! Besuche uns auf fingernagel-kauen.de Schöne Hände sind ein absolutes Muss, wenn Du bei Deinen Mitmenschen punkten möchtest. Bereits ein kurzer Blick reicht aus, um einschätzen zu können, ob Du Deine Hände ordentlich pflegst. Leider kommt es schon im Kindergarten vor, dass Kinder an ihren Fingernägeln kauen. Abgekaute Fingernägel sehen jedoch nicht nur unästhetisch aus, sondern sie können ein echtes Warnsignal sein. Vielleicht hast Du selbst Kinder, bei denen Du schon einmal beobachten konntest, dass sie ihre Fingernägel beißen. An dieser Stelle können wir Dich jedoch beruhigen, denn die Fingernägel beißen bedeutet nicht, dass Du etwas bei der Erziehung falsch gemacht hast. Es gibt eine große Vielfalt an Gründen, wieso Kinder abgekaute Fingernägel haben. Häufig schauen sich Kinder unschönes Verhalten bei anderen Menschen ab. Vielleicht kaut ein anderes Kind aus der Spielgruppe ebenfalls seine Fingernägel oder Dein Kind hat einen Erwachsenen dabei beobachtet und macht dieses Verhalten nach, um auch erwachsener zu wirken. Die Nägelkauen Ursachen sind sehr variabel. Natürlich kann auch ein seelisches Problem dahinterstecken. Viele Kinder merken gar nicht, dass es ihnen vielleicht seelisch nicht gut geht und sie versuchen, durch das Kauen ihrer Fingernägel, den Stress abzubauen. Eine Nägelkauen Ursache könnte sein, dass das Kind Streit mit einem Freund hat.

Upload: michael-jakob

Post on 07-Jan-2017

87 views

Category:

Healthcare


0 download

TRANSCRIPT

Schäme dich nie wieder in deinem Leben für deine Nägel,und handle jetzt!

Besuche uns auf fingernagel-kauen.de

Schöne Hände sind ein absolutes Muss, wenn Du bei Deinen Mitmenschen punkten möchtest. Bereits ein kurzer Blick reicht aus, um einschätzen zu können, ob Du Deine Hände ordentlich pflegst.

Leider kommt es schon im Kindergarten vor, dass Kinder an ihren Fingernägeln kauen. Abgekaute Fingernägel sehen jedoch nicht nur unästhetisch aus, sondern sie können ein echtes Warnsignal sein. Vielleicht hast Du selbst Kinder, bei denen Du schon einmal beobachten konntest, dass sie ihre Fingernägel beißen. An dieser Stelle können wir Dich jedoch beruhigen, denn die Fingernägel beißen bedeutet nicht, dass Du etwas bei der Erziehung falsch gemacht hast.

Es gibt eine große Vielfalt an Gründen, wieso Kinder abgekaute Fingernägel haben. Häufig schauen sich Kinder unschönes Verhalten bei anderen Menschen ab. Vielleicht kaut ein anderes Kind aus der Spielgruppe ebenfalls seine Fingernägel oder Dein Kind hat einen Erwachsenen dabei beobachtet und macht dieses Verhalten nach, um auch erwachsener zu wirken.

Die Nägelkauen Ursachen sind sehr variabel. Natürlich kann auch ein seelisches Problem dahinterstecken. Viele Kinder merken gar nicht, dass es ihnen vielleicht seelisch nicht gut geht und sie versuchen, durch das Kauen ihrer Fingernägel, den Stress abzubauen. Eine Nägelkauen Ursache könnte sein, dass das Kind Streit mit einem Freund hat.

Wie aufhören?

Die Antwort ist ganz leicht: Du hast dir das Nägelkauen stoppen für irgendwann vorgenommen. Mit dem Fingernägel kauen aufhören, das hat dein Gedächtnis auch in einer der „hinterletzten“ Schubladen deines Gehirns abgespeichert.

Du willst aber Dinge, die dir Spaß machen, am besten gestern schon. Weil du auf diese Weise unterbewusst steuerst, was das Gehirn direkt auf dem „Präsentierteller“ ablegt und deshalb zuerst in die Tat umsetzt, kommt dein Vorsatz „mit dem Fingernägel kauen aufhören“ nie dran.

Warum aufhören? Fingernägelkauen hat gleich mehrere Nachteile, unter anderem…

sieht es sehr unappetitlich ausschwächt es deutlich dein Selbstbewusstseinist es ein absolutes No-Go bei Datesist es besonders ungesund und kann bei Keimen gefährlich sein

Schäme dich nie wieder in deinem Leben für deine Nägel,und handle jetzt!

Besuche uns auf fingernagel-kauen.de

Was tun? Klicke hier: fingernagel-kauen.de

1. Kaugummi kauen kann ein Ersatz für das Nägel kauen sein. Sobald man das Bedürfnis verspürt dann den Fingernägeln kauen zu wollen, sollte man einen Kaugummi in den Mund nehmen. Beides gleichzeitig geht nämlich nicht.

2. Jederzeit eine Feile und Schere bei sich haben. So können brüchige Nägel korrigiert werden oder abstehende Haut entfernt werden. Das ist ein weiterer Grund, nicht auf den Fingernägeln zu kauen. Die brüchigen Nägel verbessern sich dann auch wieder.

3. Ein erster Schritt kann es auch sein, nur noch auf einem einzigen Fingernagel zu kauen. Man hat nur noch einen zur Verfügung und kann sehen, wie schön sich die restlichen entwickeln.

4. Weiterhin kann man besondere Tinkturen auf den Nagel auftragen. Diese schmecken nicht gut und erinnern einen daran, dass man schon wieder kaut. So kann man stoppen und etwas anderes stattdessen tun.

5. Sobald es einen überkommt und man auf den Nägeln kauen möchte, kann man die Finger mit einer Creme einreiben. Einerseits ist man dann beschäftigt und andererseits sind die Hände fettig und schmecken nicht gut. Nun möchte man sicher nicht mehr an den Nägeln kauen und lässt es bleiben.

BONUS: 10 einfache Tricks gegen Nägelkauen

6. Meist sind die Fingernägel von dem vielen Kauen und dem Speichen angegriffen. Brüchige Nägel oder weiche Nägel sind die Folge davon. Der erste Schritt sollte nun sein, sie wieder zu härten und die brüchigen Nägel wieder fest werden zu lassen. Dann kann man mit Nagelhärter oder speziellen Cremes machen.

7. Um das Nägelkauen abzugewöhnen, kann man sich auch wichtige Anreize schaffen. Ein wunderschöner oder auffallender Lack kann das zum Beispiel sein. Dieser kann wie ein Warnsignal wirken. Man hat einfach den Wunsch wieder schöne Nägel zu besitzen.

8. Hilfreich können auch künstliche Fingernägel sein. Diese kann man in Drogerien erwerben. Festgeklebt werden sie mit einem speziellen Kleber und dann kann man sie beliebig mit Lack verschönern und immer wieder neue Motive oder Farben ausprobieren.

9. Weiterhin kann man sich das Nägelkauen abgewöhnen, wenn man sie mit Gel aufbaut. Das sieht nicht nur schön aus, es hindert auch am Kauen und gibt neues Selbstbewusstsein. In einem Nagelstudio ist das recht teuer, mit etwas Übung kann man dies aber auch zu Hause machen.

10. Man kann sich Unterstützung bei Freunden oder der Familie suchen. Sie werden einen motivieren dran zu bleiben und das kauen bleiben zu lassen. Eventuell geht man eine Wette ein oder belohnt sich für eine bestimmte Zeit des Durchhaltens.

BONUS: 10 einfache Tricks gegen Nägelkauen

Warum dir unser 5-Schritte Kurs verlässlich hilft

Unsere Kunden sagen…

Schäme dich nie wieder für deine angebissenen Nägel. Klicke hier: fingernagel-kauen.de