die schweizer ferienmessen 2014

11
Die Schweizer Ferienmessen 2014 Vertrauen schaffen Sie persönlich FRÜHBUCHUNGS- RABATT BIS 31. JULI 2013

Upload: agentur-haut

Post on 12-Mar-2016

217 views

Category:

Documents


2 download

DESCRIPTION

Nutzen Sie als Aussteller die Ferienmessen in Bern, Genf, Zürich und Basel, um Ihre Kunden und Partner direkt anzusprechen und Vertrauen zu schaffen.

TRANSCRIPT

Page 1: Die Schweizer Ferienmessen 2014

1

Die Schweizer Ferienmessen 2014Vertrauen schaffen Sie persönlich

FRÜHBUCHUNGS-

RABATT BIS

31. JULI 2013

Page 2: Die Schweizer Ferienmessen 2014

2

Page 3: Die Schweizer Ferienmessen 2014

DARUM LOHNT ES SICH FÜR SIE ALS AUSSTELLER

Wenn Ihnen ein Gericht erklärt wird, mögen Sie denken, dass Sie es wohl am besten kosten würden. Wenn Ihnen ein Lied beschrieben wird, so denken Sie, dass man es Ihnen am besten einfach vorspielen sollte. Genauso verhält es sich mit den Ferien. Schliesslich will man die wenigen Wochen nicht im Sack kaufen.

Der Reisemarkt lebt von Emotionen und dem Austausch zwischen Kunden, Partnern

und Mitbewerbern. Nur so erhalten Kunden einen bestmöglichen Eindruck und eine Beziehung zum Reiseanbieter kann aufgebaut werden. Die Ferienmessen tragen dieser Tatsache Rechnung und sind eine ausgezeichnete Begegnungsplattform.

Nutzen Sie als Aussteller die Ferienmessen in Bern, Genf, Zürich und Basel, um Ihre Kunden und Partner direkt anzusprechen und Vertrauen zu schaffen.

Ihr Team der Schweizer Ferienmessen3

Page 4: Die Schweizer Ferienmessen 2014

Datum 16. – 19. Januar 2014Öffnungszeiten Donnerstag/Freitag 13.00 – 20.00 Uhr

Samstag/Sonntag 10.00 – 18.00 UhrOrt Messeplatz Bern, www.bernexpo.chInfrastruktur Rund 450 Aussteller auf 15’000 m2

Erwartete Besucher 45’000Einzugsgebiet Schweizer Mittelland mit den Kantonen Bern,

Solothurn, Freiburg, Wallis, ca. 1,3 Mio. EinwohnerSonderschauen Busreisemarkt Schweiz, Caravaning Suisse,

Gesundheitsmesse, activPlusInfos www.ferienmesse.ch www.activplus.ch, www.gesundheits-messe.ch

Datum 24. – 26. Januar 2014Öffnungszeiten Freitag 13.00 – 20.00 Uhr

Samstag/Sonntag 10.00 – 18.00 UhrOrt Halle 7, Palexpo, www.palexpo.chInfrastruktur Rund 200 Aussteller auf 12’000 m2

Erwartete Besucher 25’000Einzugsgebiet Französische Schweiz (Romandie) und

angrenzende Regionen Frankreichs, ca. 430’000 Einwohner

Sonderschauen Voyage en cars, YatoulandInfos www.vacances.ch

Datum 30. Januar – 2. Februar 2014Öffnungszeiten Donnerstag/Freitag 13.00 – 20.00 Uhr

Samstag/Sonntag 10.00 – 18.00 UhrOrt Messe Zürich, www.messe.chInfrastruktur Über 650 Aussteller auf 25’000m2

Erwartete Besucher 70’000Einzugsgebiet Grossraum Zürich, Mittelland, Zentral- und

Ostschweiz plus angrenzende Regionen Süddeutschlands, ca. 2,5 Mio. Einwohner

Gastland DeutschlandSonderschauen golfmesse.ch,Tauchmesse.chInfos www.fespo.ch www.golfmesse.ch, www.tauchmesse.ch

Datum 14. – 16. Februar 2014Öffnungszeiten Freitag – Sonntag 10.00 – 18.00 UhrOrt Halle 4 / Messe Basel, www.messe.chInfrastruktur Über 250 Aussteller auf rund 8’800m2

Erwartete Besucher 30’000 Einzugsgebiet Grossraum Basel, Nordwestschweiz,

südbadischer Raum, Elsass, ca. 1 Mio. Einwohner Sonderschauen Velo 2014, Busreisen, Camping/CaravaningInfos www.baslerferienmesse.ch

BaselSt. GallenZürich

Luzern

Lugano

Genf

Lausanne

Bern

Winterthur

MESSEINFOS

4

Page 5: Die Schweizer Ferienmessen 2014

THEMENFELDER

BUSREISEN

Der Busreisebereich ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Ferienmessen. Ob als Anbie-ter von Kleinbussen oder erstklassige Dop-pelstöcker, hier sind Sie goldrichtig.

CARAVANING

Caravaning verbindet Freiheit, Naturnähe und Komfort in einem. Die Ferienmessen bieten für Aussteller eine attraktive Bühne, wo sich Interessierte über die Miete oder den Kauf von modernen Wohnmobilen informieren lassen.

CH-FERIEN

Die schönsten Ausflugsziele mit Fokus auf Traditionen und Bräuche, kulinarische Köst-lichkeiten und kulturelle sowie sprachliche Vielfalt.

DEUTSCHLAND

Wir stellen einen einheitlichen Deutsch-land-Auftritt für unsere Messen in Bern und Basel zur Verfügung. Somit profitieren Sie als Aussteller von einem einzigartigen Preis-/Leistungsverhältnis.

WELLNESSHotels und Destinationen mit ausgewählten Wellness-Angeboten für Körper, Geist und Seele: Ein ausgezeichnetes Umfeld für Sie und Ihre Kundschaft.

GESUNDHEITDie Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und deshalb auch ein fixer Bestandteil in unseren Messen. Ernährung, Bewegung, Schönheit, Ergonomie - alles hat hier Platz.

KULINARIK

Kulinarischer Bereich wo Besucher mit den Ausstellern in die Vielfalt der Ess- und Trink-genüsse aus aller Welt eintauchen.

ÖSTERREICH

Tradition, kulturelle Vielfalt und kulinarische Köstlichkeiten: Auch für die Zukunft dürfte der Schweizer Markt für Aussteller mit Öster-reich-Angeboten ein Muss sein.

SPRACHKURSE

Hier informieren sich Besucherinnen und Besucher über die Möglichkeiten, das Ange-nehme mit dem Nützlichen zu verbinden.

TAUCHENTauchen und Ferien gehören zusammen wie Brot und Butter. Aktive Leute suchen an den Ferienmessen gleich eine Destination aus, wo sie auch ihrem Hobby frönen können.

VELODie Fortbewegung auf zwei Rädern gewinnt in Städten wie auch auf dem Lande immer mehr an Bedeutung. Jung und Alt informiert sich hier über das aktuelle Angebot.

FRANKREICHViel mehr als weicher Käse: Die sonnen-verwöhnten Regionen und Küstengebiete machen Frankreich zu einem beliebten Rei-seziel.

Verschiedene Themen werden hier zu Ausstellungsbereichen zusam-mengefasst. Mit dieser Bündelung der Angebote erhält der Besucher eine praktische Übersicht, was eine höhere Aufmerksamkeit garan-tiert.

Profitieren Sie in diesen Themenbereichen von unseren neuen Spe-zialkonzepten oder buchen Sie die von Ihnen gewünschten Quadrat-meter in Ihrem favorisierten Bereich. Beispiele dazu finden Sie auf dem Anmeldeformular Spezialstandbau.

5

Page 6: Die Schweizer Ferienmessen 2014

DREI MESSEN UNTER EINEM DACH

DIE EINZIGE FERIENMESSE IN DER ROMANDIE

Eine Teilnahme an der Ferienmesse in Bern in den modernen Hallen der BERNEXPO AG lohnt sich auf jeden Fall: Nebst den gewohn-ten und im Trend liegenden Reisedestinatio-nen werden dort gleichzeitig die integrierte Gesundheitsmesse, zum zweiten Mal die Plattform activPLUS und die beliebten Bus-reise-Angebote präsentiert.

GESUNDHEITSMESSEDie Begegnungsplattform für Fragen rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Kör-per, Geist und Seele.

ACTIVPLUSAuch im reifen Alter ist man noch aktiv, will es bleiben oder noch mehr werden. Das An-gebot der Messe richtet sich voll auf diese attraktive Kundschaft aus.

Die einzige Ferienmesse in der Westschweiz. In den grosszügigen Palexpo-Hallen in Genf haben Aussteller dank der Flughafennähe die Möglichkeit, das Schweizer Publikum

wie auch Interessierte aus Frankreich anzu-sprechen. Umgekehrt bietet Genf auch eine ausgezeichnete Plattform für Anbieter aus dem frankophonen Raum.

6

Page 7: Die Schweizer Ferienmessen 2014

DAS GRÖSSTE REISEBÜRODER SCHWEIZ

DIE FERIENMESSE IM DREILÄNDERECK

Die FESPO ist die grösste Ferienmesse der Schweiz. Hier erleben Publikum wie auch Aussteller Ende Januar den Puls der Branche. Im Vorjahr besuchten rund 70'000 Besuche-rinnen und Besucher die FESPO. Rund 650 Aussteller präsentierten hier Ihr Angebot ei-nem interessierten Publikum. Zudem treffen sich hier Medienschaffende, Fachjournalis-ten, Reiseblogger und Szenenkenner an ei-nem Ort. Die FESPO ist ein Muss für alle.

TAUCHMESSEDie Tauchmesse.ch ist Bestandteil der FESPO und wird die Unterwasserfreunde mit Des-tinationen sowie Aus- und Weiterbildungs-möglichkeiten erfreuen. Hier finden Tau-chinteressierte und -cracks ihre nächsten Tauchgänge.

GOLFMESSEDer Golfsport erfreut sich laufend über neue Golfbegeisterte. Als Aussteller an der Golf-messe sind Sie mitten im Geschehen eines wachsenden Marktes. Seien Sie Teil der ein-zigen Schweizer Golfmesse.

Viele Gründe sprechen für die Basler Fe-rienmesse. Diese findet am ersten muba-Wochenende statt, was viele Besucherinnen und Besucher anzieht. Die neuen, attrak-tiven Hallen in der Messe Basel bieten für

Aussteller jeglicher Art eine praktische Möglichkeit interessiertes Publikum anzu-sprechen. Hier kommen Aussteller wie auch Publikum aus den Ländern Deutschland, Schweiz und Frankreich zusammen!

30. Jan–2. Feb 2014Messe Zürich

Für Taucher – und solche, die es werden wollen.Zürich, 30. Januar–2. Februar 2014

14.– 16. Feb 2014Messe Basel

7

Page 8: Die Schweizer Ferienmessen 2014

UNSERE STANDKONZEPTE – EIN GARANT FÜR IHREN MESSEERFOLG

AFRIKA ÖSTERREICH *

FRANKREICH SÜDAMERIKA GOLF *

AUSTRALIEN ASIEN WELLNESS

MODULSTAND MODULSTAND (FARBIG) ** MODULSTAND (VOLLSTÄNDIG BEDRUCKT) **

* Für diesen Stand ist für die einzelnen Fe-rienmessen ein separates Anmeldeformular erhältlich. Gerne senden wir Ihnen dieses zu. Weitere Details finden Sie auf unseren Webseiten.

* * Hier gestalten Sie Ihren Modulstand indivi-duell nach Ihren Wünschen. Wir bieten Ihnen verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

FRÜHBUCHUNGS-

RABATT BIS

31. JULI 2013

8

Sowohl unsere Modul- wie auch unsere Spezialstände sorgen für ein attraktives Setting: Ein Dachsegel über dem gesamten Stand, HQI-Weisslicht sowie hinterleuchtete Säulen bei den Spezialständen setzen Ihren Auftritt speziell in Szene.

Page 9: Die Schweizer Ferienmessen 2014

TESTIMONIALS

«Durch unsere Teilnahme an der Ferienmesse Genf konnten wir viele Kunden persönlich treffen und den Bewohnern der Genferseeregion neue

Destinationen für Freizeit und Urlaub vorstellen, die in weniger

als zwei Stunden fahrt erreichbar sind. Wir haben bei den Besuchern ein reges Interesse für unser Gebiet wahrgenommen und schätzen die Topqualität der Kontakte, die wir anlässlich dieser Messe gewinnen durften. Ebenso konnten wir wichtige Kundenbeziehungen pflegen.»Nicolas BeaupainVerantwortlicher Marketing Tourismus Doubs

«Seit mehreren Jahren ist die Bas-ler Ferienmesse fester Bestand-teil unseres Messeprogramms in der Schweiz. Der diesjährige Gastlandauftritt für das Frem-

denverkehrsamt Thailand war einmal mehr sehr erfolgreich für

uns. Wir konnten in Zusammenarbeit mit den Thailand-Reiseveranstaltern und un-serer nationalen Airline Thai Airways viele neue Kontakte knüpfen. Als Gastland ist es uns mit den vielfältigen Marketinginstru-menten der Messe gelungen, Thailand in dieser wirtschaftlich interessanten Region als führende Reisedestination Asiens zu po-sitionieren. Wir freuen bereits heute auf die Teilnahme im 2014! »Gere GretzGretz Communications AG

«Als Anbieter des Wander- und Velolandes Schweiz stellen wir leider immer wieder fest, wie die Schweizer Tourismusanbieter und insbesondere unsere Hote-

liers die Ferienmesse sozusagen kampflos den Mitbewerbern aus

den grenznahen Regionen Schwarzwald, Oesterreich, Südtirol überlassen und so die einzigartige Chance nicht nutzen, ihr An-gebot eins zu eins den vielen potentiellen Kunden und Gästen aus dem Bernbiet zu präsentieren. Wir werden diese Chance, die Feriendestination Schweiz «ins rechte Licht zu rücken», aber auch in Zukunft immer wieder nutzen - weil wir an die Wirksamkeit der Ferienmesse zur Kontaktpflege und Kun-deninformation glauben.»Ruedi JaisliInhaber SwissTrails GmbH

«Dank unserer Teilnahme als Gastland an der FESPO 2013 konnten wir die Werbetrommel für die Marktposition und das Branding unserer

Feriendestination in ganz grossem Stil rühren. Es ist uns gelungen,

Besucher aus der Schweiz daran zu erinnern, dass die „Sonnenseite des Lebens“ mit kristallklarem Wasser und exotischen Inseln immer noch auf sie wartet.»Mohamed Adam Geschäftsführender Direktor, Malediven

9

Page 10: Die Schweizer Ferienmessen 2014

10

Page 11: Die Schweizer Ferienmessen 2014

FairCom AG Zürichstrasse 27CH-8134 Adliswil-ZürichTel. +41(0)44 487 43 37Fax +41(0)44 487 43 [email protected]

FairCom AG Zürichstrasse 27CH-8134 Adliswil-ZürichTel. +41(0)44 487 43 30Fax +41(0)44 487 43 [email protected]

FairCom AG Zürichstrasse 27 CH-8134 Adliswil-Zürich Tel. +41(0)44 487 43 30 Fax +41(0)44 487 43 [email protected]

FRÜHBUCHUNGS-

RABATT BIS

31. JULI 2013

12

FairCom AGMingerstrasse 6CH-3000 Bern 22Tel +41 (0)31 340 11 85Fax +41 (0)31 340 11 [email protected]