medienmitteilung jsssog de v5docx[2] - gstaad - … word - medienmitteilung jsssog de_v5docx[2].docx...

Medienmitteillung Die Bank J. Safra Sarasin AG wird neue Titelsponsorin des Swiss Open Gstaad Die Organisatoren des alljährigen ATPTennisturniers haben die grosse Freude die neue Partnerschaft mit der Bank J. Safra Sarasin anzukündigen. Das Sportereignis wird vom 16 bis am 24 Juli 2016 in Gstaad Halt machen. Gstaad, 23. Februar 2016 – Wenige Monate vor dem ersten Aufschlag in Gstaad können sich die Veranstalter über eine neue Kooperation freuen. An ihrer Seite dürfen Sie nun die Bank J. Safra Sarasin AG als neue Titelsponsorin für die jährliche Grossveranstaltung begrüssen. Das bekannte internationale Turnier im Saanenland wird ab dieser Austragung «J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad» heissen. Die in Basel ansässige Privatbank, welche im internationalem Markt tätig ist, teilt die gleichen Werte wie die langjährige Sportveranstaltung: Tradition, Erfolg und Authentizität. Jeff Collet, der Direktor des Tennisturniers in Gstaad, sieht in dieser Partnerschaft einen grossen Gewinn: «Es ist eine Ehre für uns, einen so bekannten und erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben. Diese Kooperation wird sehr förderlich sein für die Entwicklung des Turniers». Die Zufriedenheit der immer wiederkehrenden Spieler und der einzigartige Rahmen des Gstaader Tennisturniers machen das Event zu einem der renommiertesten Sportereignisse der Schweiz. Bereits zu diesem Zeitpunkt sind schon die ersten Teilnehmer des J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad bekannt. In der diesjährigen Edition wird der Franzose Gilles Simon (ATP 15) erwartet, welcher in Topform ist. Erst kürzlich hat er die Weltnummer 1, Novak Djokovic, bei den Australien Open ins Schwitzen gebracht. Letzterer setzte sich jedoch in 5 Sätzen durch. Mit Feliciano Lopez (ESP, ATP 22) und Juan Monaco (ARG, ATP 55) werden zwei Sandspezialisten ins Berner Oberland zurückkehren, die beide schon auf eine Finalteilnahme am Turnier der Alpen zurückblicken können. Meedienverantwortliche J.Safra Sarasin Swiss Open Gstaad Media Relations Bank J.Safra Sarasin AG Luzia RothenKunz [email protected] [email protected] +39 324 905 32 88 +41 (0)58 317 40 88

Upload: ngobao

Post on 11-Mar-2018

Page 1: Medienmitteilung JSSSOG DE V5docx[2] - Gstaad - … Word - Medienmitteilung JSSSOG DE_V5docx[2].docx Created Date 2/22/2016 4:07:52 PM

Medienmitteillung      Die  Bank  J.  Safra  Sarasin  AG  wird  neue  Titelsponsorin  des  Swiss  Open  Gstaad

Die   Organisatoren   des   alljährigen   ATP-­Tennisturniers   haben   die   grosse   Freude   die   neue  Partnerschaft  mit  der  Bank  J.  Safra  Sarasin  anzukündigen.  Das  Sportereignis  wird  vom  16  bis  am  24  Juli  2016  in  Gstaad  Halt  machen.

Gstaad,   23.  Februar  2016   –  Wenige  Monate   vor   dem  ersten  Aufschlag   in  Gstaad   können   sich  die  Veranstalter   über   eine   neue   Kooperation   freuen.   An   ihrer   Seite   dürfen   Sie   nun   die   Bank   J.   Safra  Sarasin   AG   als   neue   Titelsponsorin   für   die   jährliche   Grossveranstaltung   begrüssen.   Das   bekannte  internationale   Turnier   im   Saanenland   wird   ab   dieser   Austragung   «J.   Safra   Sarasin   Swiss   Open  Gstaad»  heissen.  Die  in  Basel  ansässige  Privatbank,  welche  im  internationalem  Markt  tätig  ist,  teilt  die  gleichen  Werte  wie  die  langjährige  Sportveranstaltung:  Tradition,  Erfolg  und  Authentizität.

Jeff   Collet,   der   Direktor   des   Tennisturniers   in   Gstaad,   sieht   in   dieser   Partnerschaft   einen   grossen  Gewinn:  «Es   ist  eine  Ehre   für  uns,  einen  so  bekannten  und  erfahrenen  Partner  an  unserer  Seite  zu  haben.  Diese  Kooperation  wird  sehr  förderlich  sein  für  die  Entwicklung  des  Turniers».

Die   Zufriedenheit   der   immer   wiederkehrenden   Spieler   und   der   einzigartige   Rahmen   des   Gstaader  Tennisturniers  machen  das  Event  zu  einem  der  renommiertesten  Sportereignisse  der  Schweiz.

Bereits   zu   diesem   Zeitpunkt   sind   schon   die   ersten   Teilnehmer   des   J.   Safra   Sarasin   Swiss   Open  Gstaad   bekannt.   In   der   diesjährigen   Edition   wird   der   Franzose   Gilles   Simon   (ATP   15)   erwartet,  welcher   in   Topform   ist.   Erst   kürzlich   hat   er   die  Weltnummer   1,   Novak  Djokovic,   bei   den   Australien  Open   ins   Schwitzen   gebracht.   Letzterer   setzte   sich   jedoch   in   5   Sätzen   durch.   Mit   Feliciano   Lopez  (ESP,  ATP  22)  und  Juan  Monaco  (ARG,  ATP  55)  werden  zwei  Sandspezialisten  ins  Berner  Oberland  zurückkehren,  die  beide  schon  auf  eine  Finalteilnahme  am  Turnier  der  Alpen  zurückblicken  können.

Meedienverantwortliche    J.Safra  Sarasin  Swiss  Open  Gstaad       Media  Relations  Bank  J.Safra  Sarasin  AG  Luzia  Rothen-­Kunz

[email protected]             [email protected]  +39  324  905  32  88           +41  (0)58  317  40  88