motorrad huber newsletter mai 2009

6
Newsletter Infos und Neuigkeiten aus Unterbierwang Mai 2009 Echt heißer Feger: Die neue F 800 R! Die Straße ist um eine Attraktion rei- cher. Ein neuer Typ ist in der Stadt, und dieser Typ meint es ernst. Die F 800 R ist das neue Naked Bike von BMW Motorrad – agil und präzise im Handling, kompakt und pur im De- sign. Jetzt kannst du die Straße in un- verkennbarem Stil erobern. Dieser Roadster kommt kompromisslos da- her, ist ein echter Hingucker und da- bei für Action auf der Straße gemacht. Ob bei der dynamischen Fahrt durch die Stadt oder beim souveränen Meis- tern kurvenreicher Landstraßen – die F 800 R fühlt sich überall wohl. Ihre klare, minimalistische Linien- führung macht sie zu einem unver- gleichlichen Hingucker. Der ultrasteife Brückenrahmen aus Aluminium, das Design der Airbox-Verkleidung für op- timalen Knieschluss und der asymme- trische Scheinwerfer - die F 800 R ist unverkennbar typisch BMW! Wähle deine Lieblingsfarbe: strahlen- des „alpineweiß uni / schwarz seiden- glänzend“, sportliches „feuerorange uni“ oder cooles „weiß-aluminium- Ein heißer Feger, der auffällt: Die neue F 800 R . Auch der dreimalige Stunt-Weltmeister Chris Pfeiffer ist von dem Bike überzeugt und „fegt“ mit ihr seine Konkurrenz aus dem Weg!

Upload: motorrad-huber

Post on 16-Mar-2016

221 views

Category:

Documents


0 download

DESCRIPTION

Informationen der Motorrad Huber GmbH rund um ihr Unternehmen mit BMW- und Husqvarna-Motorrädern

TRANSCRIPT

Page 1: Motorrad Huber Newsletter Mai 2009

NewsletterInfos und Neuigkeiten aus UnterbierwangNewsletterNewsletterInfos und Neuigkeiten aus Unterbierwang

Mai 2009

Echt heißer Feger: Die neue F 800 R!

Die Straße ist um eine Attraktion rei-cher. Ein neuer Typ ist in der Stadt, und dieser Typ meint es ernst. Die F 800 R ist das neue Naked Bike von BMW Motorrad – agil und präzise im Handling, kompakt und pur im De-sign.Jetzt kannst du die Straße in un-verkennbarem Stil erobern. Dieser Roadster kommt kompromisslos da-

her, ist ein echter Hingucker und da-bei für Action auf der Straße gemacht. Ob bei der dynamischen Fahrt durch die Stadt oder beim souveränen Meis-tern kurvenreicher Landstraßen – die F 800 R fühlt sich überall wohl.

Ihre klare, minimalistische Linien-führung macht sie zu einem unver-gleichlichen Hingucker. Der ultrasteife

Brückenrahmen aus Aluminium, das Design der Airbox-Verkleidung für op-timalen Knieschluss und der asymme-trische Scheinwerfer - die F 800 R ist unverkennbar typisch BMW!

Wähle deine Lieblingsfarbe: strahlen-des „alpineweiß uni / schwarz seiden-glänzend“, sportliches „feuerorange uni“ oder cooles „weiß-aluminium-

Ein heißer Feger, der auffällt: Die neue F 800 R . Auch der dreimalige Stunt-Weltmeister Chris Pfeiffer ist von dem Bike überzeugt und „fegt“ mit ihr seine Konkurrenz aus dem Weg!

Page 2: Motorrad Huber Newsletter Mai 2009

metallic matt“, jede dieser Lackierun-gen harmoniert mit dem Schwarz der Räder, des Fahrwerks und des Motors - für einen frischen, trendigen Look.Aber nur gut aussehen macht wenig her, wenn du dich nicht auch genauso fühlst. Eine angenehme Sitzposition und ein übersichtliches Cockpit sind daher für die F 800 R selbstverständ-lich.

Sitzbänke in alternativen Höhen als Sonderausstattung bzw. Zubehör garantieren dir höchsten Komfort und perfekte Kontrolle. Aufgrund ih-rer kompakten Bauweise gibt dir die F 800 R das atemberauben-de Gefühl von überzeugender Agilität und Leichtigkeit - und jede

Ausfahrt wird zum Adrenalinkick. Um sicherzustellen, dass diese Fahr-maschine nur für dich da ist, ist eine Wegfahrsperre natürlich Standard. Zusätzlich gibt eine optionale Diebstal-warnanlage noch mehr Sicherheit.

Die F 800 R ist mit nur 177 kg ein absolutes Leichtgewicht und bringt mit satten 64 KW (87 PS) und einem starken Drehmoment von 86 Nm bei 6.000/min. eine beeindruckende Leis-tung auf die Straße.

Der wassergekühlte 798 ccm-Zwei-zylinder-Viertaktmotor mit zwei oben liegenden Nockenwellen treibt sie dy-namisch und mühelos um sämtliche

Ecken und lässt dich dabei immer noch beruhigende Kraftreserven spüren.

Die Aluminiumguss-Zweiarm-schwinge mit Kettenantrieb

liefert die Kraft effizient und zuverlässig an das Hinterrad. Der Benzin-tank ist unter

dem Sitz angeordnet - das bringt ei-nen tieferen Schwerpunkt und trägt damit zum sehr guten Handling bei.

Dank Doppelscheibenbremse, schwim-mend gelagerten Bremsscheiben von 320 mm Durchmesser und Brembo 4-Kolben-Festsattel sowie optionalem ABS bist du für alles gewappnet, was die Straße bereithält.

Mit der F 800 R ist dir ein starker Auf-tritt sicher - aber wenn du ihn noch persönlicher gestalten willst, kein Pro-blem: Mit Hilfe maßgeschneiderten Zugehörs kannst du deine F 800 R in-dividualisieren - z. B. mit einem schar-fen Akrapovic Sportschalldämpfer mit kernigem Sound, mit LED-Blinkern oder einem sportllichen Windschild in passender Lackierung.

Für Gemeinsamkeit aller BMW Mo-torräder: Charakter - und die F 800 R zeigt ganz offen, dass sie ein ordentliches Pfund davon be-sitzt!

Egal in welcher Umge-bung, egal zu welcher

Tages- oder Nachtzeit: Die F 800 R macht im-

mer und überall ordent-lich was her!

Bilder und Textquelle:www.bmw-motorrad.de

Page 3: Motorrad Huber Newsletter Mai 2009

MAI

ANZUG COVERALL

BMW Motorrad

Highlight des Monats Freude am Fahren

HIGHLIGHTDES

MONATS

BMW Motorrad

590,00 €jetzt inklusive Commuter Bag für

Ob auf dem Weg nach Hause oder ins Büro: Mit dem neuen wasser- und winddichten COVERALL erobert man jede Straße seiner Stadt. Die leichten, herausnehmbaren SC-Protektoren bieten den besten Körperschutz. Das atmungsaktive 3-Lagen- Laminat aus Cordura® 500 mit Klimamembran lässt Fahrfreude unter die Haut gehen. Einfach durch Front- und seitliche Reiß- verschlüsse einsteigen und Gas geben.

Page 4: Motorrad Huber Newsletter Mai 2009

„Die glorreichen Zehn“ auf den Spuren von Troy Corser und Ruben Xaus.„Die glorreichen Zehn“ (siehe Bild rechts) machten sich am ersten Maiwochenende auf, um am Sach-senring unter Anleitung der Inst-ruktoren vom Team Motobike ihre BMW-Bikes in Corser- und Xaus-Manier um den Kurs zu treiben. Am Ende waren alle restlos be-geistert und wollen nächstes Jahr wieder mit von der Partie sein!

Am Samstag, 3.Mai, begann das Un-ternehmen „Ringtraining“. Nach dem Treffen in Unterbierwang ging‘s ge-meinsam los in Richtung Nord-Ost. Die Unterbringung in der Nähe des Rings war in einem klasse Hotel ge-bucht, wo am Abend natürlich in ge-mütlicher Runde die anderen Runden des nächsten Tages schon mal ausgie-bigst besprochen wurden.

Der nächste Tag erwartete die ambi-tionierten „Ringfüchse“ aber erstmal mit einer nassen Strecke, so dass beim ersten Turn noch nicht voll am Gas gedreht werden konnte. Doch wie es sich gehört, spielte ab dann das Wetter für den Rest der Veranstaltung brav mit, und die Heizer konnten ihr Vergnügen auf trockener Strecke ge-nießen.

Egal, ob nun mit Einzel-Instruktor, in der Gruppe oder komplett beim „Frei-en Fahren“: die zur Verfügung gestell-ten BMW (K 1300 R, K 1300 S, HP 2 Supermoto, HP 2 Sport und F 800 ST) waren im Dauereinsatz und zeigten ihre Qualitäten.

Die Tipps und Tricks, die die Instruk-toren vom Team Motobike für die Ideallinie, fürs Anbremsen oder das richtige Herausbeschleunigen parat hatten, wurden begierig angenom-men und verhalfen dem ein oder an-deren tatsächlich zur Verbesserung des Fahrstils oder einer schnelleren Rundenzeit.

So waren die insgesamt etwa 90 Teil-nehmer des Trainings rundum begeis-tert und mehr als zufrieden. „Für das Geld (249,00 €) kriegst du wirklich eine ganze Menge geboten: Erstmal das klasse Fahren inkl. Reifen und Benzin, dann die echt hilfreiche Unter-stützung der Instruktoren und zudem auch noch die Verpfl egung an dem Tag - echt klasse“, lautete so auch das allgemeine Resümee.

Und als am 4. Mai „die glorreichen Zehn“ abends wieder wohlbehalten zuhause waren, hieß es bei allen: „Und nächstes Jahr wieder - klar!“

Page 5: Motorrad Huber Newsletter Mai 2009

BMW-Superbike-WM-Team mit starker Vorstel-lulng in Assen!

Troy Corser vom Team BMW Motorrad Motorsport genoss in Assen einen der bisher konstantesten Renntage in die-ser Saison und durfte sich über zwei Top Ten Platzierungen freuen. Trotz Schwierigkeiten in der Superpole, ei-nem hinteren Startplatz und Schmer-zen in der linken Hand schlug sich Troy Corser in den beiden 22-Runden Rennen bravourös. In Wechselkurven und beim harten Anbremsen berei-tete ihm der gebrochene Knochen in der linken Hand zwar sichtliche Pro-bleme, doch irgendwie schien er die Schmerzen zu ignorieren und brach-te seine BMW S 1000 RR zur Freude des ganzen Teams zweimal sicher ins Ziel. Bestens unterstützt wurde er da-bei von seinem Teamkollegen Ruben Xaus, der die beiden Rennen ebenfalls von einem hinteren Startplatz aus angehen musste. Xaus startete aus Reihe fünf, erkämpfte sich im ersten Duchgang einen 14. Platz, und lande-te im zweiten Umlauf auf Platz elf.

Troy Corser – Rennen 1: 10. Platz, Rennen 2: 10. PlatzDas war einer unserer konstantesten Renntage in dieser Saison, und obwohl ich mit zehnten Plätzen eigentlich nie-mals zufrieden bin, ist unser Ergebnis zweifellos das Beste, was wir heute erreichen konnten. Gut möglich, dass ich um Platz sechs oder sieben hätte fahren können, wenn ich nicht aus der vierten Reihe hätte starten müssen. Doch solange wir uns nicht weiter vorn qualifi zieren, wird es eben immer auf eine solche Aufholjagd hinauslaufen.

Im ersten Rennen machte meine Hand keine größeren Schwierigkeiten, aber im zweiten Lauf hatte ich deutlich stärkere Schmerzen. Die Bruchstelle des Knochens liegt exakt dort, wo du Druck auf den Lenkerstummel aus-übst, und das lässt sich beim Fahren eben nicht vermeiden. Alles in allem bin ich mit den beiden zehnten Plät-zen aber sehr zufrieden.

Ruben Xaus - Rennen 1: 14. Platz, Rennen 2: 11. PlatzIch denke, wir brauchen etwas mehr Unterstützung von den Reifentechni-kern, denn manchmal ist es unheim-lich schwer, einen funktionierenden Reifen für unser Motorrad zu fi nden, und das behindert uns sehr in der Ent-wicklung. Aber ich bin sehr glücklich, heute bei beiden Rennen ins Ziel ge-kommen zu sein und freue mich vor allem auch darüber, einige sehr gute Rundenzeiten gefahren zu haben, ge-rade im zweiten Lauf.

Im ersten Durchgang war das Mo-torrad am Limit, während es sich im zweiten Rennen viel besser anfühlte, was die Rundenzeiten letztlich auch bestätigten. Ich weiß, dass weitere Entwicklungsschritte folgen werden, und wenn es uns erst gelingt, alles harmonisch zusammenzubringen, werden wir auch deutlich weiter vorn sein.

Bilder und Text:www.bmw-motorrad.com

Page 6: Motorrad Huber Newsletter Mai 2009

Die vier Fehler (oben mit gelber Umrahmung ge-kennzeichnet) waren ja wieder recht leicht zu fi nden. Zumindest lassen die vielen richtigen Ant-worten diesen Rückschluss zu. Aber wie es halt im-mer so ist, gewinnen kann nur einer, so dass auch dieses Mal das Los zu entscheiden hatte.

Und das meinte es gut mit Reinhard Bachmaier aus Mühldorf - herzlichen Glückwunsch! Er bekommt in

den nächsten Tagen seinen Einkaufsgutschein über 20,00 Euro zugeschickt.

Und jetzt heißt es wieder - Nein, Stopp! Diesmal heißt es nicht wieder „neues Spiel, neues Glück“.Wir machen eine kleine Gewinnspielpause und las-sen uns für eine spätere Ausgabe unseres Newslet-ters was Neues einfallen! Also schön weiterlesen, damit ihr das neue Gewinnspiel nicht verpasst!

Gewinnspiel

Christine, die Verlässliche für alle Fälle!

„Auf die Christine kannst du dich immer ver-lassen; die steht auf der Matte, wenn Not am Mann ist, auf sie ist einfach 100% Verlass“, lobt die Chefi n Antonia Huber die gelernte Bürokauffrau (Lehre bei Toerring-Brauerei in Jettenbach) Christine Hauser.

Die ist seit November 2004 im Unternehmen, und im Büro vor allem für Garantiesachen und Rechnungen zuständig, aber auch für al-les andere zu haben, „was eben so anfällt“ - und das ist im Büro so einiges.

Aber auch zuhause wird ihr sicherlich nicht langweilig: Bei einer Ehefrau und Mutter von vier Kindern, zwei Mädchen und zwei Buben im Alter zwischen 12 und 20 Jahren, fällt sicherlich einiges an, das es zu bewältigen gibt.

Den nötigen Ausgleich und Entspannung holt sie sich bei ihrem großen Hobby, dem Sport. Vor allem Joggen ist ihre Leidenschaft, bei der sie sich fi t hält und auch wieder Kraft tankt für die Anforderungen des täglichen Lebens.

Christine, die Verlässliche für alle Fälle!

„Auf die Christine kannst du dich immer ver-lassen; die steht auf der Matte, wenn Not am Mann ist, auf sie ist einfach 100% Verlass“, lobt die Chefi n Antonia Huber die gelernte Bürokauffrau (Lehre bei Toerring-Brauerei in Jettenbach) Christine Hauser.

Die ist seit November 2004 im Unternehmen, und im Büro vor allem für Garantiesachen und Rechnungen zuständig, aber auch für al-les andere zu haben, „was eben so anfällt“ - und das ist im Büro so einiges.

Aber auch zuhause wird ihr sicherlich nicht langweilig: Bei einer Ehefrau und Mutter von vier Kindern, zwei Mädchen und zwei Buben im Alter zwischen 12 und 20 Jahren, fällt sicherlich einiges an, das es zu bewältigen gibt.

Den nötigen Ausgleich und Entspannung holt sie sich bei ihrem großen Hobby, dem Sport. Vor allem Joggen ist ihre Leidenschaft, bei der sie sich fi t hält und auch wieder Kraft tankt für die Anforderungen des täglichen Lebens.