48 drei hütten tour

Mountainbike 48 Drei Hütten Tour 1 Erlebnis Landschaft Länge 26,5 km Höhenmeter 1300 m 1300 m Dauer 3:00-7:00 h Schwierigkeit schwer Kondition Technik Empfohlene Jahreszeiten J F M A M J J A S O N D outdooractive Kartografie, Deutschland: Geoinformationen © Vermessungsverwaltungen der Bundesländer und BKG (www.bkg.bund.de), Österreich: © 1996-2012 NAVTEQ. All rights reserved., Italien: © 1994-2012 NAVTEQ. All rights reserved., Schweiz: Geodata © swisstopo (5704002735)

Upload: bad-kleinkirchheimer-tourismus-marketing-gmbh

Post on 06-Mar-2016

224 views

Category:

Documents

2 download

DESCRIPTION

Tour auf die Millstätter Alpe mit herrlichen Panoramablicken auf den See und Einkehrmöglichkeiten in drei urige Almhütten mit hausgemachten Produkten. Für die Abfahrt ist auf Teilabschnitten ein Trailvariante möglich. www.nockbike.at

TRANSCRIPT

Weg 1.1 km

Pfad 2.1 km

Straße 0.7 km

Beschreibung

BeschreibungVon Millstatt am See aus führt die Tour entlangeiner wenig befahrenen Asphaltstraße bis aufsMillstätter See Hochplateau. Danach die Mautstraßezur Schwaigerhuette nehmen (1623 m). DenHöhepunkt der Tour stellt der Rundweg zwischenden drei Hütten direkt auf der Millstätter Alm dar.Alle drei Huetten sind geöffnet und verführen nichtnur mit ihrer ausgezeichneten Kulinarik, sondernauch mit einem sagenhaften Panoramablick auf denMillstätter See und die dahinterligendenBerglandschaften. Zurück geht es auf dem gleichenWeg nach Millstatt. Im oberen Abschnitt werden dieTrailhunter unter den Mountainbikern mit derVariante 48A belohnt.

Startpunkt der TourMillstatt (611 hm)

WegbeschreibungStart am Parkplatz zwischen Stift Millstatt und Billadirekt neben der Hauptraße. Der Straße RichtungMarktplatz (Rathaus) folgen. Am Ende des Platzesscharf links und beid er darauf folgenden Kreuzungwieder links halten. Der Straße RichtungGroßdombra folgen, bei der nächsten größerenKreuzung rechts halten und der Straße bis zur L17folgen. Dort links abbigen und ein kurzes Stückfolgen. Danach gleich wieder rechts abbigen undder Staraße bis zur Schwaigerhütte folgen. Danachdem Rundweg zwischen den drei Hütten folgen.

Rückweg gleich wie Auffahrt.

Tipp des AutorsStärken sie sich nach der Auffahrt mit denhausgemachten und heimischen Produkten derHüttenwirte auf der Millstätter Alm.

SicherheitshinweiseEs gilt die Straßenverkehrsordnung und bitte dieMountainbike Fair-Play Regeln beachten!

Literaturwww.nockbike.at

Karte/Kartenwww.nockbike.at

AnfahrtAuf A10 Tauernautobahn, Abfahrt Millstätter See.Entlang des Sees bis Millstatt.

ParkenÖffentlicher Parkplatz vorhanden.

Öffentliche VerkehrsmittelMit dem Zug bis Spittal an der Drau. Von dort ausweiter mit dem Linienbus bis Millstatt.